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Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
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Wartet dort, bis vor euch eine Wache auftaucht, in eure Richtung blickt und wieder verschwindet. Folgt ihr und flüchtet in die nächstbeste Nische zu eurer Rechten. Wartet, bis sie erneut umdreht und an euch vorbeimarschiert ist. Geht zur Nordostecke und schaut, ob die Wache zu eurer Linken gerade in eure Richtung oder von euch weggeht. Falls Letzteres der Fall ist, dann steuert ihr direkt die Tür bei der Sternmarkierung an. Ansonsten müsst ihr vorher etwas warten.

Geht hinter der Tür zum Gully und steigt diesen hinab. Auf der anderen Seite wartet ein Endgegner auf euch: der Eisenkeiler. Dieser ist leider Gottes gegen physische Angriffe nahezu immun, weshalb ihr zaubern müsst – viel zaubern, wohlgemerkt. Habt ihr genügend Kaffee dabei und, wie von uns geraten, einen Klirrknirps hochgelevelt? Dann stehen eure Chancen auf Sieg.

Attackiert den Eisenkeiler so gut es geht mit Sturmmagie, beispielsweise dem “Entladung“-Zauber. Setzt erneut Esther als Heilerin ein und gebt ihr regelmäßig Kaffee. Die Angriffe des Eisenkeilers sind zumindest weniger heftig als dessen Ausdauer. Die “Schweinsalve“- und “Keilerkanonade“-Angriffe konzentrieren sich jeweils auf einen Charakter. Solltet ihr eine solche Attacke nicht rechtzeitig verteidigen können, dann gebt dem Verwundeten anschließend ein Sandwich, was effizienter ist als ein Heilzauber.

Auch die Zauber “Fahrschwein“ sowie “Grillferkel“ wirken nicht über den gesamten Raum. In ersterem Falle flitzt der Keiler durch die Gegend, was ihr am besten mit Verteidigung abwehrt. In letzterem Fall röstet er mit seinem Flammenwerfer alles, was vor ihm steht. Hier könnt ihr entweder weglaufen oder selbst dann noch zur Verteidigungsoption wechseln, wenn ihr bereits geröstet werdet.

Flüchtet nach dem Kampf über den Gang zu eurer Rechten. Danach folgt ihr einfach einer Sternmarkierung nach der anderen, bis ihr euch wieder in der Stadt befindet. Rastet in der Gaststätte, füllt so gut es geht euren aufgebrauchten Vorrat an Sandwichs sowie Kaffee auf und verlasst die Stadt.

Begebt euch direkt zur Sternmarkierung im Südosten und helft vor Ort den Prinzen aus. Den Erd-Oger, der sich euch in den Weg stellt, solltet ihr nach dem Kampf von eben problemlos verprügeln können. Kehrt zurück in die Stadt sowie in Richtung Palast. Nach dem folgenden Gespräch erhaltet ihr den Zauber “Lichtpfeil“. Verlasst ein weiteres Mal die Stadt und marschiert rechtsherum nach Westen.

Haltet euch so lange rechts, bis ihr eine Schlucht erreicht. Von dort haltet ihr euch links, bis ihr laut Übersichtskarte vor einer Brücke stehen müsstet, die euch nach Osten führt. In Wahrheit stoßt ihr auf eine Sackgasse, bei der über Olivers Kopf ein Fragezeichen auftaucht. Zaubert den “Brücke“-Spruch, um die Lücke zu füllen.

Marschiert auf der anderen Seite ein Stück nach Süden und anschließend rechtsherum unter der Brücke hindurch nach Norden. Ihr gelangt auf diese Weise zum Pfad der Gräber.

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