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Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
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Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

In der Burg begegnet ihr folgenden Gegnerarten: Höllenhund, Schmerzbube, Schlüsselbart, Zauberzombo, Herzlose Herzogin, Finstere Funzel, Schädelsoldat, Dampfhans, Gruftmutter, Satansbraten, Überirrwisch und Grunzifer. Der Höllenhund besitzt sehr starke Feuerattacken, während sowohl der Schlüsselbart als auch der Satansbraten zu den schwächeren Monstern der Burg zählen. Auf jeden Fall solltet ihr euch einen Dampfhans-Gegner bis zum Schluss aufheben, weil euch dieser mit seiner hohen Ausdauer relativ lange beschäftigt

Geht nach Norden und schlagt bei der Kreuzung den Weg nach Westen ein. Klickt bei der Sackgasse den Sockel mit dem Orb an, geht zurück und marschiert nun bei der Kreuzung nach Osten, um eine Kiste zu entdecken. Marschiert bis zur folgenden Kreuzung, wo ihr diesmal zu eurer Rechten den Orb und zu eurer Linken die Kiste findet.

Als Nächstes müsst ihr mehrere Treppe hinaufsteigen und gleichzeitig mit der wirren Kameraführung klarkommen. Haltet euch bei allen folgenden Richtungsangaben ans Radar beziehungsweise an die Übersichtskarte.

Geht bei der ersten Kreuzung zunächst nach Norden zu einer weiteren Kiste und wählt anschließend den Weg nach Süden. Dort stoßt ihr sogleich auf die nächste Kreuzung, die euch sowohl südwärts als auch westwärts zu jeweils einer Kiste führt. Der verbleibende Weg nach Norden bringt euch ebenfalls zu einer Kiste sowie zusätzlich zu einer Tür.

Folgt hinter der Tür dem kreisrunden Weg zu eurer Linken und öffnet gleich die nächste Tür. Dahinter passiert ihr zwei weitere Türen (hinter der ersten befindet sich eine Kiste, hinter der zweiten nur eine leere Sackgasse), bevor ihr hinter einer dritten den nächsten Orb anklickt. Im Anschluss marschiert ihr ganz nach Westen, wo ihr den letzten Orb der Nimmerburg betrachtet.

Kehrt zurück zum kreisrunden Weg und lokalisiert in der Mitte eine Treppe, die vorhin noch nicht da war und die von Osten nach Westen verläuft. Oben stoßt ihr sogleich auf einen Meilenstein sowie auf Shadar, den ihr nun endgültig besiegen müsst.

Shadar besitzt gleich mehrere Angriffsformen, von denen “Kaltes Feuer“ noch die harmloseste ist: Sie trifft einen eurer Charakter und verursacht dabei moderaten Schaden. Auch die “Böse Böe“ ist nicht weiter schlimm, wenn ihr euch frühzeitig weit genug von ihm entfernt.

Problematischer sind sowohl der “Wintereinbruch“ als auch der “Abendstern“, die jedem einzelnen Charakter viel Schaden zufügen, wenn ihr euch nicht rechtzeitig verteidigt. Achtung: Der “Abendstern“ ist eine ganze Ecke heftiger als der “Wintereinbruch“. Dafür dauert es bedeutend länger, bis Shadar ihn nach der ersten Ankündigung ausführt. Ergo habt ihr mehr Zeit zum Reagieren, die ihr entsprechend nutzen solltet.

Ihr selbst wendet fleißig euren frisch erworbenen “Morgenstern“-Zauber an: Dieser verursacht bei Shadar immens hohen Schaden, weshalb sich die hohe Magiepunkteausgabe lohnt.

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