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Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
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Danach ist der Kampf noch nicht vorbei: Ihr müsst ohne Chance auf eine stressfreie Regeneration eurer Kräfte gegen den Ritter der Verdammnis antreten. Stellt euch darauf ein, dass ihr in diesem Kampf eine Menge Heiltränke benutzen müsst: Der Ritter ist ein starker und sehr zäher Gegner, den ihr so oft und so schnell wie möglich mit eurem Schwert bearbeiten müsst.

Neben seinen Standardangriffen, die bereits richtig wehtun und euch zu ständiger Heilarbeit zwingen, hat der Ritter zwei Zauber in petto. Mit “Dunkler Schild“ stärkt er für kurze Zeit seine Abwehr, was den Kampf im Prinzip “nur“ in die Länge zieht. Bedeutend problematischer ist das “Gemetzel“: Wenn der Ritter diesen Angriff ausführt, dann verliert ihr gut 100 bis 150 Lebenspunkte pro Charakter.

Selbst Verteidigung ist kein Allheilmittel, weshalb ihr anders vorgehen solltet: Sobald der Ritter sein “Gemetzel“ vorbereitet, schlagt ihr sofort (!) und ohne Pause auf ihn ein. Besitzt der entsprechende Angreifer die nötige Kampfstärke, dann sollte der Ritter anfangen zu straucheln, seine Attacke abbrechen und für die nächsten paar Sekunden wehrlos gegen euren Konter sein.

Habt ihr den Ritter besiegt, dann ist es immer noch nicht vorbei: Es folgt ein Kampf gegen den dunklen Dschinn. Vorweg eine gute Nachricht: All eure Charakter sind vollständig geheilt und besitzen ihre Magiepunkte wieder.

Auch darüber hinaus gibt es ein paar positive Dinge zu berichten, denn ihr könnt einen Großteil der Zauber, die der Dschinn auf Lager hat, durch pures Weglaufen aus dem Weg gehen. Beim “Höllenhieb“ strömt ein roter Strahl aus seiner rechten (von euch aus gesehen linken) Hand, weshalb ihr entsprechend zur Seite geht. Gleiches gilt für die “Verzweiflung“, dessen grüner Strahl aus seiner linken (von euch aus gesehen rechten) Hand strömt.

Zaubert der Dschinn “Teufelskreise“, dann tauchen am Boden drei schwarz-violette Energiekreise auf, die ihr ebenfalls einfach “nur“ nicht berühren dürft. Aufgrund des großflächigen Kampfgebietes sollte dies kein Problem darstellen. Gleiches gilt für den Angriff “Teuflischer Wischer“, bei dem ihr euch von ihm so weit wie möglich entfernt, um der folgenden Backpfeife zu entgehen.

Wirklich problematisch ist der mächtige “Armageddon“-Zauber, den der Dschinn zweimal im Laufe des Kampfes initiieren wird. Beim ersten Mal warnt euch kurz zuvor Tröpfchen, dass sich ein besonders harter Schlag anbahnt. Egal was ihr gerade tut: Brecht die Aktion ab und verteidigt euch sofort! Ansonsten werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit sterben.

Danach ist der Dschinn für ein paar Sekunden benommen, weshalb ihr sogleich eure Wunden heilt. Belebt jeden gefallenen Charakter, der sich nicht rechtzeitig verteidigen konnte, via Phoenix-Federn wieder. Sollten gleich zwei eurer Mannen am Boden liegen, dann setzt einen Phoenixodem ein, mit dem ihr beide gleichzeitig wiederbeleben könnt.

Darüber hinaus braucht es viel Geduld und Spucke. Setzt laufend Capuccino und Elfentau ein, um euch zu regenerieren sowie eure Magiepunkte aufrechtzuerhalten. Ihr werdet diese ansonsten nach gut einem Viertel des Kampfes aufgebraucht haben.

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