Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Viele, viele Zwischensequenzen später befindet ihr euch wieder in Katzbuckel. Besucht König Tom und sprecht ihn sogleich erneut an, um nach Motorville zurückzukehren. Doch kurz bevor ihr dies wirklich tut, kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall.

Reist im Anschluss via Portal nach Motorville und sucht Pia auf. Sie befindet sich in eurem Haus beziehungsweise in eurem Zimmer im oberen Stockwerk, auf eurem Bett sitzend. Reist mit ihr zurück in die andere Welt, indem ihr erneut ein Portal herbeizaubert.

Nun müsst ihr die drei zentralen Städte dieser Welt von der Asche befreien und jeweils einen Endgegner besiegen. Die Reihenfolge, in der ihr dies tut, ist euch überlassen.

In Katzbuckel müsst ihr euch einem verseuchten König Tom in seinem eigenen Palast stellen. Bevor dies tut, solltet ihr jedoch massenweise verseuchte Bewohner bekämpfen. Dies lohnt sich durchaus, weil sie einerseits nicht besonders stark sind und andererseits sehr nützliche Gegenstände wie Elfentau oder Capuccino hinterlassen. Als Richtlinie: Wir haben zu diesem Zeitpunkt unsere Truppe bis auf Level 52 trainiert und das Geld in Perdida für weitere Heiltränke ausgegeben.

Seid ihr bereit, dann kämpft gegen König Tom. Vorweg: Der Kampf besteht aus zwei Phasen. In der ersten greift er euch mit einfachen Schlägen an und initiiert allenfalls einen“Hoheitsheuler“, bei dem er sämtliche Charaktere, die vor ihm stehen, trifft. Noch seltener kommt die “Kratzekatze“ zum Einsatz, bei der ihr euch einfach in Verteidigungsposition begebt. Schlagt ansonsten einfach auf ihn ein, bis seine Lebensenergie leer ist. Danach wird er sich vollständig erholen und die zweite Phase des Kampfes einläuten.

Diese ist bedeutend härter und zäher als die erste. Zum einen sind Toms Attacken viel stärker und zum anderen seine beiden Zauber deutlich unangenehmer. Die “Prügelpfote“ ist ein Rundumschlag, der enorm viel Schaden verursacht. Allerdings ist es gleichzeitig eine gute Gelegenheit, ihn aus der Fassung zu bringen, wenn ihr ihn während seiner Vorbereitungszeit schlagt. Dafür muss euer Timing nahezu perfekt sein, sprich: Wenn ihr ihn nicht sofort (!) angreifen könnt, sobald die “Prügelpfote“ angekündigt wird, solltet ihr es besser sein lassen.

Ebenfalls problematisch ist die “Kranke Pranke“, allein weil König Tom sie gefühlt alle zehn Sekunden einsetzt. Sie trifft sämtliche eurer Charaktere und verursacht nur dann wenig bis moderaten Schaden, wenn ihr rechtzeitig verteidigt. Dies ist der Knackpunkt in diesem Gefecht: Schafft ihr es, rechtzeitig in Verteidigungsposition zu gehen, bevor Tom die “Kranke Pranke“ ausführt? Falls ja, dann habt ihr eine reelle Chance auf einen Sieg. Zudem wird Tom nach jedem Angriff dieser Art für ein paar Sekunden reglos stehen bleiben, was ihr entweder zur Regeneration oder zum Gegenangriff nutzt.

Habt ihr ihn besiegt und gemeinsam mit Pia die Stadt von der Asche befreit, dann fliegt mit Tringa nach Al-Kuhweid. Dort findet ihr die gleiche Situation wie in Katzbuckel vor: Die Stadt ist voller verseuchter Zombies, gegen die ihr kämpfen solltet, um weitere Gebrauchsgegenstände zu bunkern. Arbeitet euch auch hier bis zum Palast vor, wo ihr gegen die verseuchte Version von Königin Lactitia antretet.

Kommentarezum Artikel