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Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
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Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Ein wichtiger Tipp zu Beginn: Ihr solltet vorerst euren neuen Vertrauten Laffe nicht direkt im Kampf einsetzen, weil er hierfür noch viel zu schwach ist. Ihr dürft eines nicht vergessen: Ihr teilt zwar die Lebensenergie mit euren Vertrauten, nicht aber die Angriffs- oder Abwehrwerte. Ergo würdet ihr schnell k. o. gehen, wenn ihr einen niedrigstufigen Laffe vor eure Gegner stellt. Bekämpft deshalb die folgenden Gegner vorerst wie gewohnt mithilfe von Wichtel, woraufhin Laffe automatisch die gleichen Erfahrungspunkte erhält. Setzt das kleine Äffchen frühestens dann als aktiven Kämpfer ein, wenn er den fünften Level erreicht hat.

Die Katzalisation ist ein wenig komplizierter aufgebaut als der Wald. Im ersten Bereich trefft ihr auf die Gegnertypen Mecharnickel, Halunke sowie Falsche Schlange. Versucht stets, zuerst die Mecharnickel aus dem Weg zu räumen, danach die Falschen Schlangen und zum Schluss die Halunken. Die Schlangen können euch nebenbei erwähnt vergiften, allerdings erleidet ihr nicht allzu viel Schaden, wenn ihr den Kampf nicht unnötig in die Länge zieht.

Ihr stoßt stets auf eurem Weg zur nächsten Sternmarkierung auf zahlreiche Kreuzungen, über die ihr entweder zu einer Sackgasse oder weiter in Richtung Ziel gelangt. Wir empfehlen stets zuerst die Sackgassen zu durchstöbern, in denen sich oftmals Truhen mit allerlei nützlichen Objekten befinden. Zudem ist das gründliche Durchstöbern der Katzalisation ein gutes Mittel, um euch und eure Verbündeten ordentlich zu trainieren.

Nach vier Kreuzungen erreicht ihre eine Tür, die ihr zum Öffnen einfach anklickt. Dahinter befinden sich eine große Statue des Königs sowie drei Steinkelche. Stellt euch vor jeden Kelch und zaubert jeweils einen Feuerball, um sie anzuzünden. Daraufhin öffnet sich sogleich die nächste Tür hinter der Statue.

Bei der nächsten Kreuzung gelangt ihr zu eurer Linken zu einer weiteren Truhe und zu eurer Rechten in einen runden Bereich. In der Mitte befindet sich noch ein Steinkelch, den ihr vorerst in Ruhe lasst. Folgt dem Weg rechtsherum, bis ihr in einer Ecke einen zweiten Steinkelch entdeckt. Dreht euch nach links und lokalisiert von Weitem den dritten Kelch, der vor einer weiteren Königsstatue steht.

Zündet zuerst den zweiten Kelch an, neben dem ihr gerade steht, und rennt rasch zum dritten. Zündet diesen ebenfalls an und marschiert schnell linksherum über einen kaputten, am Boden liegenden Steinblock. Ihr gelangt auf diese Weise wieder in den kreisrunden Raum von vorhin, wo ihr so flott wie möglich den ersten Kelch entflammt. Wenn ihr schnell genug wart, sollte sich in Richtung Norden ein Tor öffnen. Wenn nicht, dann müsst ihr es einfach noch mal probieren.

Im folgenden Bereich werdet ihr mit neuen Gegnern konfrontiert: einem Blüterich sowie einem Drosselflosser. Ersterer sollte kein Problem darstellen, während ihr letzteren mit Olivers Feuerball-Zauber schwächt oder Laffe einsetzt, sofern dieser mindestens den sechsten Level erreicht hat.

Ein paar Gänge und Sackgassen später kommt ihr zum zweiten Meilenstein innerhalb der Katzalisation. Dazwischen entdeckt ihr eine Truhe, die magisch verschlossen ist. Achtung: Selbst mit dem Zauberstab, den ihr nach dem folgenden Endkampf erhaltet, könnt ihr diese nicht knacken!

Speichert beim Meilenstein ab und marschiert die Treppe hinauf, um zum zweiten Endboss des Spiels zu gelangen: König Mäusezahn. Auch bei diesem Kerlchen solltet ihr auf die Kampfkraft eures Vertrauten Wichtel setzen. Wechselt zwischendurch immer wieder zu Oliver, um euch zu heilen, und zu Laffe, wenn König Mäusezahn seinen Schwurbelschweif-Angriff vorbereitet. Beim “Mausfeuer“ hingegen solltet ihr versuchen, euch per Verteidigungsoption zu schützen, um den Schaden zu minimieren.

Nach eurem Sieg erhaltet ihr den Zauberstab des Katzenkönigs. Ihr könnt damit beispielsweise die Truhe im Warenladen per Schloss-öffnen-Zauber knacken und anschließend Katzbuckel verlassen.

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