Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgende Gegnerarten werden sich euch auf eurer Reise nach Al-Kuhweid in den Weg stellen: Garstiger, Dickschädel, Sommersonne, Funkenfakir, Babambino, Aussetzling, Lumpenschirm sowie die euch bereits bekannte Rappelsau. Ihr solltet vorerst Tröpfchens Warnung ernst nehmen und euch auf das Erreichen der nächsten Stadt konzentrieren, anstatt jeden sichtbaren Feind gezielt zu bekämpfen. Solltet ihr um einen Kampf nicht herumkommen, dann setzt primär den Eiseskälte-Zauber ein. Dieser ist insbesondere bei der Sommersonne und dem Funkenfakir von großem Nutzen.

In Al-Kuhweid deckt ihr euch zuerst im hiesigen Waffenladen mit neuen Ausrüstungsgegenständen ein und rastet anschließend in der Gaststätte ganz im Osten. Schaut euch auch darüber hinaus in der Stadt um, bis ihr schlussendlich zur Sternmarkierung marschiert und dort mit dem Großen Weisen Raschid palavert.

Zaubert nach dem Gespräch ein Portal herbei, um nach Motorville zu gelangen. Lauft geradewegs nach Süden, bis ihr das Mädchen namens Myrtle in ihrem Haus aus dem Fenster blicken seht. Marschiert einmal um das Haus herum und klopft an die Eingangstür. Nach dem Gespräch mit der Fußgängerin stellt ihr euch wieder vor die Tür und wendet den Schloss-öffnen-Zauber an, was jedoch leider nicht funktioniert.

Lauft die Straße in Richtung Westen entlang, bis ihr Pia seht. Sprecht mit ihr und öffnet im Anschluss die Haustür, die plötzlich offen ist. Nach der folgenden Zwischensequenz marschiert ihr erneut nach Westen, bis ihr Rustys Werkstatt erreicht habt. Betretet diese und wartet ab, was passiert.

Ihr müsst nun gegen Rustys Albtraum kämpfen. Der wichtigste Tipp zuerst: Sobald ihr dem Albtraum Schaden zufügt, lässt er violette Essenzen fallen. Ihr dürft diese NICHT berühren, weil ihr ansonsten Lebensenergie verliert!

Attackiert Rustys Albtraum primär mit Wichtels Angriffen und weicht entweder durch simples Weglaufen nach hinten oder zur Seite aus, sobald er seine Mundgeruch-Attacke vorbereitet. Sollte er hingegen zum Schwarze-Sphären-Angriff ansetzen, dann nutzt eure Verteidigungsoption. Davon abgesehen solltet ihr euch mit Olivers Zauberkräften heilen, sobald eure Lebensenergie unter die 40-Punkte-Marke fällt.

Kommentarezum Artikel