Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ni no Kuni: Wrath of the White Witch : Verbesserungen in der westlichen Version

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Akihiro Hino, Producer von Level 5, stand GamesweltTV unlängst Rede und Antwort zum PS3-Titel Ni no Kuni: Wrath of the White Witch und bestätigte in diesem Zusammenhang auch, dass die westliche Version umfassend lokalisiert und erweitert angeboten werden wird.

"Wir versuchen bei der Lokalisierung dieses Titels wirklich, der Welt von Ni no Kuni auf vorsichtige und sehr respektvolle Weise gerecht zu werden. Es gibt dabei Elemente und Bestandteile, die wir für die westliche Version verbessern, auch dies kostet natürlich Zeit. Aber hauptsächlich konzentrieren wir uns darauf, unseren Fans in Übersee die volle Spielerfahrung bieten zu können", so Hino.

Und weiter: "Um ein Beispiel dieser Tätigkeiten zu geben: Wir sind so zum Beispiel sehr bemüht, einen Schwerpunkt auf regionale Sprachakzente zu legen. So verwenden wir in der japanischen Version den Akzent, der in der Region um Osaka gesprochen wird. Dieser unterscheidet sich deutlich vom Akzent in Tokio. Und dies versuchen wir in der westlichen Version eben auch, indem wir einen englischen Akzent nach Art des Walisischen einsetzen. Wir lassen große Sorgfalt dabei walten, wie wir die Welt von Ni no Kuni unseren Fans im Westen präsentieren."

"Weitere Verbesserungen der westlichen Version werden von uns sowohl intern als auch mit Namco Bandai gerade diskutiert. Es wird aber definitiv mehr enthalten sein als nur die japanische Version des Spiels. Sowohl Verbesserungen des Hauptspiels als auch DLC stehen dabei gerade zur Debatte und ich kann darüber nicht viel sagen. Was ich aber verraten darf: Es werden definitiv mehr Inhalte enthalten sein, als in der japanischen Version des Spiels enthalten sind", so Hino abschließend zum Thema.

Das komplette Interview mit zahlreichen weiteren Details zum PS3-Titel gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch - A Special Gift Trailer
Auch heute gibt es wieder einen neuen Trailer zum PS3-Titel Ni no Kuni: Wrath of the White Witch auf GamesweltTV.

Kommentarezum Artikel