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Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Mit etwas Glück eine Audienz? (Goldorado erkunden)

Betretet als Nächstes Goldorado und durchquert einmal die komplette Stadt, um nacheinander die Schnellreisepunkte Beim Roten Tor, Beim Shang Hights, Vor dem Casino und Wuffelplatz freizuschalten. Dazwischen könnt ihr ein paar Mahlzeiten in der Futtermeile kaufen, den Waffenladen aufsuchen oder euch für 20 Goldstücke ein Zimmer in der Herberge mieten, um euch zu heilen.

Freilich könnt ihr auch mit den Bewohnern und Besuchern von Goldorado reden, was euch aber spielerisch derzeit noch nichts bringt. Somit bleibt euch nur noch der Weg zur Zielmarkierung, wo ihr einem seltsamen Ritual bewohnt. Demnach würfelt Machthaber Sixtinius jeden Monat aufs Neue aus, wie hoch die Steuern in Goldorado ausfallen. Zum Entsetzen der Bewohner fällt zum dritten Mal hintereinander die Zahl 6, was eine weitere Versechsfachung der Steuern bedeutet!

Mit etwas Glück eine Audienz? (Würfelspiel mit der Wache)

Eure Zielmarkierung führt euch über eine Treppe und hinauf zur Schlosswache, die euch natürlich nicht so ohne weiteres zu Sixtinius lässt. Deshalb schlägt Roland ein Würfelspiel vor, bei dem ihr 1000 Goldstücke einsetzt. Gewinnt ihr, dann erhaltet ihr eine Audienz bei Sixtinius. Netterweise müsst ihr den Einsatz erst später bezahlen... oder ist da was faul an der Sache?

Das Würfelspiel klingt kompliziert, ist aber simpel: Die Wache würfelt zunächst mit zwei Würfeln. Ihr müsst nun entscheiden, ob ein dritter Würfel die Gesamtaugenzahl von 11 oder mehr erreicht. Denkt ihr “Ja!“, dann entscheidet euch für Rot. Denkt ihr “Nein!“, dann wählt Schwarz. Dazu kommt noch eine Sonderregel: Ihr gewinnt mit Rot, wenn drei Einsen fallen, und mit Schwarz bei drei Sechsen.

Zunächst könntet ihr hoffen, dass vielleicht gleich zu Beginn eine besonders günstige Konstellation zustande kommt, bei der das Ergebnis klar wäre. Zum Beispiel wäre rein rechnerisch nach dem Erwürfeln einer 1 und einer 2 nur noch ein Gesamtergebnis zwischen 4 und 9 möglich, weshalb ihr in dem Fall ruhigen Gewissens auf Schwarz tippen könntet. Jedoch müsst wir euch leider verraten, dass die Wache stets genau so würfelt, dass theoretisch beide möglichen Ergebnisse herauskommen können.

Überhaupt könnt ihr euch das Taktieren komplett ersparen: Sixtinius' Steuernummer von eben hat gezeigt, dass es in Goldorado nichts mit rechten Dingen zugeht. Demnach verliert ihr so oder so sämtliche Würfelspiele, auf die ihr euch einlassen könnt – egal für welche Farbe ihr euch entscheidet. Und weil die Wache den Einsatz klammheimlich auf 10 Millionen Goldstücke erhöht, müsst ihr vorerst mit einem Krähdit durch die Gegend ziehen: einen nervigen Vogel, der euch ständig an eure Schulden erinnert.

Mit etwas Glück eine Audienz? (Casino-Besucher befragen)

Evan und seine Freund stellen nach dem verlorenen Spiel gegen die Wache fest, dass sich der dritte Würfel der Wache stets komisch bewegt hat. Er kippte ähnlich wie der Steuerwürfel im letzten Moment in eine für ihn günstige (und für euch ungünstige) Position. Ihr vermutet sogleich, dass auch das hiesige Casino schummelt und die selben Trickwürfel zum Einsatz kommen.

Also begebt ihr euch wieder zurück nach Süden und sucht den Schnellreisepunkt beim Casino auf. Im Inneren des Gebäudes steuert ihr kurz Evan alleine und müsst drei Markierungen abklappern sowie jeweils die vor Ort markierten Casino-Besucher befragen. Ihr erkennt sie im übrigen auch daran, dass über ihren Köpfen die gleiche Zielmarkierung schwebt, die auf der Karte eingezeichnet ist.

Roland, Shanty und Zoran führen nebenbei eine ähnliche Befragung mit den anderen Casino-Besuchern durch, woraufhin ihr eure gemeinsamen Erkenntnisse zusammenfasst. Shanty möchte euch in dem Zusammenhang etwas anvertrauen, allerdings wären das Casino oder die Innenstadt kein geeigneter Ort für ihr Anlegen.

Sobald ihr euch hingegen zur Herberge begebt und sie betretet, zeigt euch Shanty einen der Trickwürfel, den sie eben im Casino gestohlen... äh.. geliehen hat. Und tatsächlich kommt ihr dank ihm hinter die Schummelei von Goldorado: Der Würfel lässt sich von allen Seiten drücken und zeigt daraufhin beim nächsten Wurf die Zahl, die man eingerastet hat.

Wächter Remmi heckt einen Plan aus, der euch zurück nach Norden zum Wuffelplatz führt. Dort gewinnt ihr nun ganz automatisch das Spiel gegen die Wache und könnt euch anschließend mit Sixtinus unterhalten. Im Laufe des Gesprächs werft ihr ihm den Betrug vor, woraufhin er euch erlaubt den großen Cubicus-Wüfel zu untersuchen, der die Steuern festlegt.

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