Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Schiffszimmerer in Gefahr (Hannes in Hafenna aufsuchen)

Hafenna entspricht nicht so ganz dem, was ihr euch vorgestellt habt. Jedenfalls begegnet ihr so gut wie keinen Bewohnern und auch von Häusern fehlt jedwede Spur. Stattdessen besteht die gesamte Stadt aus einer riesigen Werkstatt, in der euch der Leiter der Schiffszimmerer begrüßt. Es handelt sich um Hannes, den ihr auf Anraten von Sixtinius aufsuchen solltet.

Hannes erklärt euch sogleich, warum die Stadt wie ausgestorben ist: Die Männer jagen ein Monster, das in der Nähe aufgetaucht ist – und bislang ist niemand von ihnen zurückgekehrt. Natürlich müsst ihr die Jungs retten und solltet euch vorher in der Herberge im Westen aufs Ohr hauen.

Schiffszimmerer in Gefahr (Weg zur Küstengrotte)

Die verschollenen Männer von Hafenna befinden sich in der Küstengrotte südwestlich von Hafenna. Ihr müsst demnach nun die Sandinseln durchforsten, die ihr bereits vorhin von Weitem gesehen habt. Lauft am besten den schmalen Weg westlich von Hafenna entlang und schnetzelt euch von dort in Richtung Küstengrotte. Meidet die großen Gegner, die in den Sackgassen zu eurer Linken und zu eurer Rechten Wache stehen: Sie sind gute fünf bis zehn Level stärker als alle anderen Lebewesen in dieser Region! Dafür könnt ihr euch eine Engelsträne besorgen, die in der Truhe ganz im Südosten liegt.

Betretet die Küstengrotte, die wie so viele Höhlen von Ni No Kuni 2 erstaunlich klein und kompakt ist. Evan und seinen Gefolgsleuten fällt sogleich ein großer Felsen auf, an dem nach näherer Betrachtung ein Kokon hängt. Nicht nur dort: In der gesamten Grotte hängen mehrere Kokons, in denen die armen Männer aus Hafenna eingesponnen sind. Kurz darauf taucht auch die Ursache in Form von Krontakel auf, dem nächsten Endgegner des Spiels.

Schiffszimmerer in Gefahr (Endboss: Krontakel)

Krontakel ist ein Wassermonster Level 30, weshalb ihr euch per Kampfequalizer bestmöglich gegen seine Wasserattacken wappnet. Seine Nahkampftechniken sind überschaubar und berechenbar: Befindet ihr euch direkt in seiner Nähe, dann schlägt er mit einem seiner Tentakel nach euch.

Gefährlicher sind die roten Strahlen, die Krontakel am laufenden Band einsetzt. Sie verlaufen geradewegs in einer Linie und erzeugen auf dem Boden rote Kreise. Während ihr die Strahlen ruhig berühren dürft, müsst ihr euch vor den Kreisen fern halten, die kurz nach ihrer Entstehung explodieren.

Ab und an rotiert Krontakel mehrfach um seine eigene Achse und sondert gleich ein halbes Dutzend roter Strahlen auf einmal ab, die unzählige rote Kreise erzeugen. Lasst euch von dem Schauspiel nicht irritieren und achtet einzig und allein auf eure Füße. Sollte der Boden unter euch rot leuchten, dann springt rasch zur Seite.

Zu guter Letzt hat Krontakel wie jeder andere Endboss einen Angriff auf Lager, den er zunächst aufladen muss. Sobald er orangefarben leuchtet, ist er für mehrere Sekunden bewegungsunfähig. Wir raten jedoch davon ab, ihn in der Zeit aus der Nähe zu bekämpfen. Entfernt euch lieber so weit wie möglich von ihm und beschießt ihn mit eurer Fernkampfwaffe, bis sich der Angriff in einer großen Explosion entlädt. Danach könnt ihr euch Krontakel wieder nähern und den Kampf auf normale Weise fortführen.

Kommentarezum Artikel