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Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
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Das Monster und die Geister (Militäreinsatz: Insel der Prüfung)

Empfohlenes Level: 27

Euer nächstes Ziel ist die Insel der Geister im Südosten von Quastenfloss. Der Weg dorthin ist simpel: Ihr müsst zur Anlegestelle im Süden von Schlaraffischland, auf euer Schiff steigen und zur Zielmarkierung segeln. Dort wartet eine auf den ersten Blick äußerst unangenehme Überraschung auf euch: Ihr sollt einen Militäreinsatz bestreiten, deren empfohlene Truppenstärke bei Level 12 liegt! Das ist ein gewaltiger Sprung gegenüber eurem letzten Pflichtmilitäreinsatz. Wir hatten jedenfalls zu diesem Zeitpunkt gerade mal Level 7 erreicht.

Doch verzagt nicht: Das Spiel ist auch hier mehr fair als schwer. Ihr könnt selbst mit Level 7 etwas bewerkstelligen, einige gegnerischen Einheiten bekämpfen und (was viel wichtiger ist) dabei aufleveln. Solltet ihr das Gefecht irgendwann verlieren, dann springt das Spiel zurück zum Startpunkt des Einsatzes und all eure eben gesammelte Erfahrung bleibt euch erhalten!

Auf diese Weise haben wir den Einsatz locker erledigt: Im ersten Versuch kamen wir bis zum letzten Drittel des Weges und unsere Armee auf Level 10. Bereits der zweite Versuch war ein Erfolg und unsere Einheiten gingen am Ende mit Level 13 siegreich vom Platz.

Nun zur strategischen Planung: Wie bereits angedeutet ist der Einsatz dreigeteilt, wobei zwischen jedem Teil eine Mauer mitsamt Tor auf euch wartet. Zunächst stehen euch ein paar einfache Gegner bevor, die größtenteils zu den blauen Speerträgern gehören und deshalb ein gefundenes Fressen für eine Einheit mit grünen Hammerschwingern sind. Aller anderen Gegner bekämpft ihr frontal mit roten Schwertkämpfern.

Bis zum ersten Tor solltet ihr keine Probleme haben. Brenzlig wird es erst, wenn ihr das Tor erreicht und mit Evan hindurch geht: Dann erscheinen unmittelbar vor euch zahlreiche neue Gegner, weshalb ihr rasch zurück weicht. Kehrt erst wieder um, wenn die Gegner die Verfolgung eingestellt haben. Das gleiche gilt im übrigen für alle weiteren Tore, die ihr in diesem Einsatz ansteuert.

Nähert euch langsam wieder dem Tor und bleibt sofort (!) stehen, sobald euch eine der gegnerischen Einheiten entgegenkommt. Lasst euch nicht davon irritieren, dass sie zwischendurch stoppt: Dabei handelt es sich um eine kleine Pause, bei der sie euch zum Vorwärtsgehen provozieren will. Fallt nicht auf den Trick herein und wartet einfach weiter, bis der Gegner bei euch ist. So könnt ihr ihn unabhängig von allen anderen Einheiten schnetzeln. Erst danach marschiert ihr ein paar Schritte nach vorne, um den nächsten Gegner auf die gleiche Weise auzutricksen.

Ihr werdet bereits das große, schlangenartige Monster gesichtet haben, das hinten rechts aus dem Boden ragt und laut Symbol zu den blauen Speerträgern zählt. Wenn es euch im Visier hat, dann feuert es eine blaue Energiekugel auf euch. Sollte diese euch erwischen, dann dürft ihr euch von einem Großteil der getroffenen Einheiten verabschieden. Zum Glück schützt euch die Mauer vor diesen Kugeln, sofern ihr nicht direkt vor dem offenen Eingang steht, versteht sich!

Solltet ihr keine gegnerische Einheit mehr durch das Tor locken können, dann versucht mit euren Bogenschützen über die Mauer zu schießen. Damit könnt ihr eventuell ein paar der Einheiten hinten links erwischen. Ist auch das keine Option mehr, dann müsst ihr durch das Tor stürmen und sogleich nach links flüchten, bevor euch das Monster sowie die verbleibenden rechts stehenden Einheiten verprügeln. Lauft einfach erneut so weit weg, bis die Gegner die Verfolgung einstellen.

Jetzt könnt ihr euch genau wie vorhin Stück für Stück nach vorne arbeiten, gleichwohl der Trick hier aufgrund der vielen gegnerischen Fernkämpfer nicht ganz so gut funktioniert. Im Gegenteil: Eure Gegner werden fleißig euch anlocken und euch von Weitem beschießen! Ihr dürft euch davon nicht allzu sehr verleiten lassen, denn ansonsten rennt ihr dem Monster in die Arme. Bleibt deshalb möglichst links am Rand des Schlachtfeldes und dezimiert von dort mit euren Fernkämpfern die Einheiten des Gegners.

Erst wenn nur noch ein, maximal zwei Gegner abseits des Monsters übrig sind, stürmt ihr es mit einer grünen, Hammer schwingenden Einheit. Das bedeutet: Rennt zum Monster, damit seine abgefeuerte Energiekugel über euren Kopf hinweg fliegt. Habt ihr es erreicht, dann greift es so lange an, bis es im Erdboden verschwindet. Entfernt euch ein Stückchen, wartet, bis es wieder auftaucht und greift weiter an, bis es tot ist.

Spätestens danach solltet ihr mit euren Einsatzmitteln eure verlorenen Soldaten zurückholen. Habt ihr im übrigen bei dem Gemetzel eine komplette Einheit inklusive ihrem Anführer verloren, dann verzweifelt nicht gleich: Ihr erhaltet sie automatisch nach einer Weile zurück.

Das nächste Tor öffnet sich, sobald ihr das Monster und alle anderen Einheiten bezwungen habt. Geht vorsichtig hindurch und lauft erneut so schnell wie möglich davon. Die vor euch erscheinenden Gegner (darunter ein weiteres Monster) sind viel schwieriger zu bekämpfen als ihre Vorgänger, allein weil euch hinter dem Tor kaum Platz zum Manövrieren zur Verfügung steht.

Konntet ihr erfolgreich flüchten, dann wiederholt die Prozedur von vorhin. Die gute Nachricht: Die meisten Gegner gehören zu den blauen Speerträgern, weshalb ihr wieder eure grünen Hammerschwinger vorschicken könnt. Zudem lassen sie sich noch leichter durch das offene Tor locken. Diesmal solltet ihr jedenfalls auf diese Weise alle Einheiten abseits des Monsters erledigen können, weshalb ihr euch dieses natürlich bis zum Schluss aufspart.

Habt ihr auch diese Phase überstanden und noch genügend Einsatzmittel zur Verfügung, um eure gefallenen Soldaten zu ersetzen, dann habt ihr praktisch gewonnen. Durchbrecht die Palisaden im Nordwesten und erledigt die Schwertträger sowie Hammerschwinger. Ganz hinten links steht auf einer leicht erhöht gelegenen Ebene eine Magiereinheit, die ihr mit etwas Geschick austricksen könnt. Stellt euch mit euren Bogenschützen unmittelbar vor die Kante der Ebene. Sie sollten daraufhin die Magier mit ihren Pfeilen treffen, während deren Feuerbälle aufgrund des ungünstigen Schusswinkels auf dem Boden zerschellen.

Abschließend nähert ihr euch vorsichtig den verbleibenden Einheiten, die vor dem letzten Monster lauern. Ihr könnt sie allesamt anlocken, ohne das Monster vorzeitig aufzuschrecken. Ist nur noch dieses übrig, dann könnt ihr all eure letzten Einsatzmittel dafür aufwenden, um es zu bekämpfen. Damit ist der Militäreinsatz beendet.

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