Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Koloss außer Kontrolle (Endboss: Koloss)

Empfohlenes Level: 39

Also macht ihr euch auf zum Fahrstuhl, um euch auf das Dach der Fabrik zu begeben – doch leider ist er bereits zerstört. Vector kommt ein genialer und gewagter Plan, bei dem er die Energie des Reaktors zur Projektion einer handfesten Treppe umwandelt. Fragt nicht, wie das funktionieren soll – und freut euch einfach, dass ihr nur noch ein paar Treppenstufen entfernt vom letzten Endboss des sechsten Kapitels seid.

Der Koloss besitzt einen satten Level von 51 und ist deshalb nicht ganz so leicht zu knacken wie seine Vorgänger. Bereits seine Größe schindet Eindruck und symbolisiert seine enorme Kraft. Dafür bewegt er sich aber auch nur sehr behäbig, weshalb ihr stets gezielt zu der Pfote rennen könnt, die gerade gelb leuchtet und somit am meisten verwundbar ist.

Schnetzelt die Pfote, aber rechnet jederzeit damit, dass der Koloss sie anhebt und kräftig auf den Boden stampft. Das tut nicht nur weh, sondern erzeugt eine Linie mit violetten Kreisen. Dort schlagen kurz darauf Blitze ein, die euch ebenfalls weh tun.

Seid zudem auf der Hut, wenn der Koloss euch regelrecht ansaugt. In dem Fall müsst ihr mit aller Macht von ihm wegrollen, damit euch nicht die folgende Flammenattacke röstet. Zu guter Letzt solltet ihr auf die an der Seite angebrachten Rohre des Koloss acht geben, aus denen ab und an schädlicher Dampf strömt.

Habt ihr die Schwachstelle des Koloss erfolgreich zerstört, dann kippt der Hüne nach vorne und ist am Kopf verwundbar. Gleichzeitig erzeugt der Koloss kleine Maschinen, die von oben herab gleiten und jeweils einen Blitz erzeugen. Danach schweben die Drohnen über die Kampfarena und beschießen euch mit blauen Energiestrahlen.

Die gute Nachricht: Wenn ihr eine der Drohnen mit ein oder zwei gezielten Schüssen vernichtet, dann befreit ihr einen Wächtergnüffi. Habt ihr genügend von ihnen gesammelt und ihre Fähigkeit aktiviert, dann stellen sie gleich mehrere Kanonen auf, die allesamt auf den Koloss feuern und ihm gut ein Viertel seiner Lebensenergie berauben können. Langer Rede, kurzer Sinn: Die Wächtergnuffis beschleunigen euren Kampfe gegen den Koloss immens.

Dafür dreht der Koloss im letzten Drittel noch einmal so richtig auf und lädt seinen Körper elektrisch auf. Er schadet euch selbst dann, wenn ihr einfach in seiner Nähe steht – was wiederum für den Einsatz eurer Nahkampfwaffe unvermeidlich ist. Achtet spätestens in dieser Phase regelmäßig auf die Lebensenergiebalken eurer Kameraden und heilt sie, sobald sie unter das letzte Viertel rutschen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass in der Endkampfphase der seitwärts ausströmende Dampf deutlich gefährlicher ist. Warum? Weil sich der Koloss nun gleichzeitig dreht und somit die Reichweite des Dampfes vergrößert. Wir hatten jedenfalls das Gefühl, dass die von den K.I, gesteuerten Kameraden gar nicht mit dieser Attacke klar kamen und wir sie jedes mal danach heilen mussten.

Habt ihr den Koloss hingegen geknackt, dann wartet eine böse Überraschung auf euch: Das Biest gibt nicht auf, regeneriert sich vollständig und lässt sich nun praktisch gar nicht mehr verletzen. Was auf den ersten Blick völlig aussichtslos erscheint, ist letztlich vom Spiel beabsichtigt. Nach gut einer Minute fasst Evan den Entschluss, sich zum Wohle seiner Untertanten zu opfern. Durch diese Mischung aus Mut und Aufopferung angespornt, verwandelt sich euer kleiner Remmi in einen mächtigen Drachen.

Während Remmi den Koloss ablenkt, müsst ihr seine Schwachstelle am Kopf erreichen. Vector hilft euch dabei und erzeugt dank des Reaktors zahlreiche gelbe Plattformen, die ihr von links nach rechts entlang springen müsst. Versucht gar nicht erst euch in Richtung Koloss zu bewegen: Rein optisch mag es so aussehen, dass ihr auf ihn hüpfen könnt – doch praktisch ist es nicht möglich. Stattdessen müsst ihr einfach nur so weit nach rechts hüpfen, bis eine Zwischensequenz den finalen Hieb von Evan einläutet.

Ein neuer Verbündeter (Vector)

Empfohlenes Level: 40

Nach dem der Koloss besiegt ist, fehlt nur noch eines: Vectors Unterschrift auf dem Friedensabkommen. Bevor ihr mit ihm redet, solltet ihr den Schnellreisepunkt Stätte des Wissens aktivieren, der vor Vector auf dem Boden leuchtet. Nach der Unterzeichnung des Abkommens ist das sechste Kapitel beendet.

Kommentarezum Artikel