Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Hamnars wahres Ziel (Endboss: Hamnar)

Hamnar hat einen Level von 68 und ist demzufolge kein leichter Gegner. Dabei sieht er auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Nahkämpfer aus, der allenfalls ein paar Zaubertricks auf Lager hat. Er teleportiert sich alle Nase lang von einer Ecke zur anderen, schlägt mit seinem Zepter ein- bis zweimal seitwärts, sticht geradewegs nach vorne oder holt zum Rundumschlag aus. Das Problem: Seine Waffe ist klammheimlich eine Peitsche, weshalb all die genannten Angriffe eine sehr hohe Reichweite haben.

Aus dem Grund solltet ihr gar nicht erst versuchen, Distanz zu Hamnar aufzubauen – schließlich erwischt er euch auch von Weitem. Es ist viel sinnvoller, rechtzeitig zur Seite zu rollen. So könnt ihr auch unter seinem Rundumschlag hindurch huschen. Solltet ihr das Timing nicht hinbekommen, dann rollt einfach ununterbrochen, sobald Hanmar zum Schlag ausholt.

Hanmars Zaubertricks sind ebenfalls überschaubar und leicht zu erlernen. Seht ihr um euch herum schwarz-violette Wellen, die sich seitwärts bewegen, dann hüpft schnell aus ihnen heraus. Streckt Hanmar seine Waffe nach oben und es bilden sich zu euren Füßen weiße Kreise, dann haltet euch von eben diesen fern, damit er euch nicht mit seinen Eiskristallen einfriert.

Gegen Ende hin erzeugt Hanmar immer öfters zwei mächtige Wassertornados, die sich in eure Richtung bewegen. Seid ihr ein gutes Stückchen von eurem Gegner entfernt, dann spurtet am besten seitwärts an den Tornados vorbei. Ansonsten springt ihr mutig und mittig durch die Lücke der Tornados.

Wenn Hanmar ungefähr noch die Hälfte seiner Lebensenergie übrig hat, dann teleportiert er sich mitten in den Raum und bildet einen dunkelvioletten Schutzschild. Gleichzeitig beschwört er ein paar dunkle Krieger, die genau wie jene in den Kämpfen zuvor nach einer Weile explodieren.

Das größte Problem ist jedoch Hanmar selbst: Verharrt er zulange in der Mitte, dann entlädt er einen extrem starken Angriff, der das gesamte Kampfareal überdeckt. Ausweichen ist demnach nicht möglich, weshalb ihr den Angriff nur verhindern könnt.

Das wiederum bewerkstelligt ihr, indem ihr einfach weiter auf Hanmar einschlagt. Remmi sagt auch zwischendurch, dass ihr seinen Schild mit der Macht der Gnuffis zerstören sollt – wozu euer heiliges Schwert bestens geeignet ist. Zudem ist Hanmar für ein paar Sekunden benommen, sobald ihr den Schild durchbrecht.

Danach zaubert Hanmar eventuell ein paar neue dunkle Krieger herbei, allerdings ohne sich eneut in einem Schutzschild zu verkriechen. Zu guter Letzt schwebt er irgendwann feige in der Luft anstatt auf dem Boden zu stehen. Er vollführt daraufhin primär seine Zaubertricks aus und ist natürlich nicht mehr ganz so einfach zu erreichen – zumindest im Nahkampf. Dafür könnt ihr fleißig aus der Ferne beschießen, bis er wieder auf den Boden der Tatsache zurückkehrt.

Abschließend sei noch erwähnt, dass Hanmar sehr häufig für ein paar Sekunden stehen bleibt und höhnisch lacht. Nutzt jeden dieser Moment und prügelt ihm sein Lächeln aus dem Leib.

Kommentarezum Artikel