Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Analyst Pachter rechnet mit Verschiebung

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat ja bereits angekündigt, seine neue Konsole NX im März 2017 veröffentlichen zu wollen. Der bekannte Branchenanalyst Michael Pachter rechnet aber damit, dass das Unternehmen diesen Termin wohl eher nicht einhalten wird.

Der Analyst von Wedbush Securities äußerte sich zur Thematik im Rahmen eines Gesprächs mit Gamertag Radio. Dort führte er aus, dass die Chance seines Erachtens nicht gerade gering sei, dass Nintendo seine Plattform später als geplant veröffentlichen wird.

"Ich denke, sie hätten die NX hier auf der E3 zeigen können, wenn sie tatsächlich bereit wären, die Plattform im März zu veröffentlichen. Ich glaube nicht, dass sie bereit sein werden. Falls wir bis August oder September keine Ankündigung der NX erhalten und keine Spezifikationen sehen, glaube ich nicht daran, dass es eine Chance gibt, dass sie im März erscheint", so Pachter.

Vielmehr gehe er dann von einer Veröffentlichung im Sommer 2017 aus, ein Zeitfenster, das er auch für die PlayStation 4 Neo für möglich hält. Auch der Nicht-Auftritt der neuen Sony-Konsole auf der diesjährigen E3 ist nämlich für Pachter ein Indiz, dass diese eher nicht mehr 2016 aufschlagen dürfte.

Kommentarezum Artikel