Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : GBA-Klassiker Fire Emblem im Anflug

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer die teurere Stufe des Expansion Pack von Nintendo Switch Online abonniert hat, der bekommt in wenigen Tagen mit Fire Emblem wieder einen echten Klassiker früherer Tage an die Hand.

Ihr verfügt über die teurere Mitgliedschaft Nintendo Switch Online + Expansion Pack? Dann dürft ihr euch in wenigen Tagen wieder über die Ankunft eines absoluten Klassikers früherer Tage freuen! Gemeint ist in diesem Fall Fire Emblem aus alten Zeiten des Game Boy Advance, das ab dem 22. Juni zum Download bereit stehen wird.

Der Titel ist auch als Fire Emblem: The Blazing Blade bekannt und ist der erste Teil der immer noch populären Videospielreihe, der außerhalb von Japan veröffentlicht wurde. Gleichzeitig feierte darin Lyn als Heldin ihr Debüt, die ihr vielleicht auch als Emblem of Blazing aus Fire Emblem Engage kennt.

Der GBA-Klassiker verfügt natürlich ebenfalls über die taktischen Kämpfe und das voller Intrigen steckende Storytelling, das das Franchise seit Jahren ausmacht. Die Nation Lycia befindet sich im Titel am Rande eines Krieges, nachdem diese zuvor Jahrzehnte in Frieden gelebt hatte. In der Folge Geschichte entwickelt sich eine Geschichte aus Verrat unter noblen Häusern, Verbündete werden zu Feinden und Armeen rüsten sich für den Kampf, während eine mysteriöse Figur im Hintergrund die Imperien manipuliert.

Protagonistin Lyn werden im Spielverlauf Eliwood und Hector zur Seite gestellt. Eure Mitstreiter dürft ihr im Umgang mit verschiedenen Waffen und Klassen trainieren, so dass sie Fertigkeiten auf dem Schlachtfeld einsetzen können. Die Kämpfe an sich laufen taktisch ab und lassen euch diverse Strategie unter Ausnutzung von verschiedenen Arten von Terrain und Bedingungen ausführen.

Nintendo Switch Online + Expansion Pack - Fire Emblem Trailer

Abonnenten des Expansion Pack von Switch Online erhalten mit Fire Emblem einen neuen GBA-Klassiker an die Hand.

Kommentarezum Artikel