Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Nachfolger laut Activision-Chef auf Last-Gen-Niveau

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte über einen Nachfolger oder eine Pro-Version zur Nintendo Switch geistern seit Jahren durchs Netz. Jetzt äußerte sich jemand, der es wissen sollte, zum neuen Gerät des japanischen Unternehmens. Laut dem Activision-Chef Bobby Kotick braucht ihr nicht allzu viel Leistung von der Konsole zu erwarten.

Auch wenn sie technisch bereits bei Release im Jahr 2017 veraltet war, erfreut sich die Nintendo Switch größter Beliebtheit. Über 125 Millionen Einheiten konnte der japanische Konzern bereits von ihr absetzen, was sie zur erfolgreichsten Heimkonsole von Nintendo macht. Bei den Handhelds muss sie sich nur dem Nintendo DS geschlagen geben, von dem satte 154 Millionen Geräte verkauft wurden.

>> Die 10 besten Zelda-Alternativen: (Nicht nur) für alle, die keine Switch haben <<

Die angesprochene miese Technik sorgt aber zunehmend für Probleme und seit mittlerweile Jahren geistern Gerüchte über einen Nachfolger oder zumindest eine Pro-Version durchs Netz. Offiziell ist noch nix und laut Nintendo wird frühestens im kommenden Fiskaljahr eine neue Konsole erscheinen. Das bedeutet: nach dem 1. April 2024.

Im Zuge der FTC-Anhörung zur Übernahme von Activision-Blizzard-King durch Microsoft kam nun der Activision-CEO Bobby Kotick zu Wort. Allerdings äußerte er sich nicht nur zu dem umstrittenen Kauf, er sprach auch über den Nachfolger der Nintendo Switch.

Er befinde sich aktuell in Gesprächen mit Nintendo bezüglich der neuen Konsole und kann demnach sagen, man solle keine zu großen Sprünge in der Leistung erwarten. Laut Kotick wird die neue Switch deutlich schwächer ausfallen als PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Vielmehr soll sie auf dem Niveau von PlayStation 4 und Xbox One sein.

Weiter gibt Kotick an, dass Activision den Erfolg der Switch massiv unterschätzt hatte. Dementsprechend habe man viel zu spät angefangen, Titel für die Hybrid-Konsole zu entwickeln. Das bereue man zutiefst und aus diesem Grund befinde man sich jetzt schon in intensiven Gesprächen mit Nintendo.

Nintendo Switch Online - June 2023 Game Updates Trailer

Nintendo lässt via Switch Online im Juni vier frische Klassiker früherer Tage springen.

Kommentarezum Artikel