Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Wird laut Ubisoft verloren gegangene Wii-Spieler zurückholen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Konnte sich die Wii gegen PS3 und Xbox 360 in den Verkaufszahlen noch klar durchsetzen, verkauft sich der Nachfolger Wii U nur äußerst schleppend und hinkt der Konkurrenz trotz früherem Launch deutlich hinterher. Grund zur Sorge für die nächste Nintendo-Hardware ist das laut Ubisoft nicht.

Als der erste westliche Publisher kündigte Ubisoft im Rahmen der E3 in diesem Jahr mit Just Dance 2017 ein Spiel für Nintendo NX an. Dementsprechend sind die Franzosen in die Pläne von Nintendo eingeweiht und äußerten sich dahingehend zuversichtlich.

"Wir haben immer die Beziehung mit Nintendo, die Mitgestaltung und der Fakt, dass sie sich auf Qualität konzentrieren, zu schätzen gewusst - sie haben fantastische Marken", erklärte Alain Corre, Chef von Ubisoft EMEA.

"Und sie sprechen den Familienmarkt auf eine sehr andere Art und Weise an, ihre eigene, die wir begrüßen. Wir hatten in der Vergangenheit eine Menge an Produkten und Erfolgen mit Nintendo und wir glauben, dass NX viele verloren gegangene Wii-Spieler zurückholen wird. Wir werden sehen, wenn sie es veröffentlichen, aber wir sind überzeugt."

Nintendo NX soll im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.

Just Dance 2017 - E3 2016 Trailer
Die Tanzspiel-Reihe Just Dance wird auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt.

Kommentarezum Artikel