Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Nintendo : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!

    Von  |  | Kommentieren

    19:13 Uhr - Das war sie, die Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 2009. Wenig Überraschungen, höchstens Metroid Prime Other M. Ich verabschiede mich vorerst und melde mich pünktlich zur Sony Konferenz um 20 Uhr zurück! Jetzt muss ich erstmal etwas zu trinken auftreiben! Danke fürs Mitlesen.

    19:11 Uhr - Release: 2010.

    19:10 Uhr - Nintendo scheint sich die Goodies für den Schluss aufzubehalten. Team Ninja und Nintendo werkeln an Metroid Prime Other M für Wii!

    19:08 Uhr - Ein Trailer von Resident Evil: Darkside Chronicles wird gezeigt, ebenso Dead Space: Extraction.

    19:06 Uhr - Szenen aus The Conduit von Sega werden gezeigt.

    19:04 Uhr - Super Mario Galaxy 2 für Wii. Reggie zurück auf der Bühne. Und ich hab Durst.

    19:03 Uhr - Ein weiterer 3D-Mario-Titel für Wii wird vorgestellt.

    19:01 Uhr - Cammie ist zurück und es geht erneut um Mario, wie es scheint.

    19:00 Uhr - Ein Pulsmesser. Getreu dem Motto: Lebst du noch, oder spielst du schon. Oder sollte man besser sagen: Spielst du noch, oder bist du schon tot?

    19:00 Uhr - Iwata stellt den Wii Vitylity Sensor vor.

    18:57 Uhr - Und er spricht und spricht. Worüber? Nintendo will Spiele anbieten, die wirklich jeden Menschen ansprechen. Besser gesagt: Spiele für jeden Typ von Spieler. Jemand der keine Shooter gespielt hat, wird es auch in Zukunft kaum tun.

    18:52 Uhr - Satoru Iwata betritt die Bühne. Endlich mal eine Ankündigung, die uns vom Hocker hauen wird?

    18:51 Uhr - Legend of Zelda: Spirit Tracks auf der E3 anspielbar. Mal sehen.

    18:49 Uhr - Ab Sommer gibt's Fotosharing via Facebook für den DSi.

    18:48 Uhr - Mario vs. Donkey erscheint am 8. Juni über den internen Store für DSi.

    18:47 Uhr - 400.000 Einheiten vom DS Lite wurde im selben Zeitraum verkauft.

    18:45 Uhr - In 2 Monaten mehr als eine Million Einheiten des DSi verkauft - alleine in Amerika.

    18:44 Uhr - Nintendo hat zahlreiche Amerikaner zum DS und dem DSi befragt. Welche Kaufabsichten stehen dahinter? Nintendo interessiert sich für die Wünsche der Kunden.

    18:43 Uhr - Style Savvy, ein Spiel das sich hauptsählich an Mädchen richtet. Nintendo will für jeden etwas bieten, auch für Randgruppen.

    18:41 Uhr - C.O.P. The Recruit für NDS angekündigt. Ein GTA-Klon laut den ersten Impressionen. Weiter geht's mit einer neuen DS-Ankündigung.

    18:40 Uhr - Woman's Murder Club angekündigt für NDS und DSi - Cluedo-Fans werden erfreut sein.

    18:39 Uhr - Release in 2010.

    18:37 Uhr - Golden Sun kehrt zurück, in Form von Golden Sun DS für den Nintendo DS.

    18:36 Uhr - Weitere gute Nachrichten für Fans von Mario und Co. Reggie stellt Mario and Luigi RPG: Bowser's Inside Story in Form eines Trailers vor. Erscheint für Nintendo DS diesen Herbst.

    18:35 Uhr - Auch für Nintendo DS entwickelt Square Enix ein neues Spiel.

    18:33 Uhr - Square Enix arbeitet an einem Final-Fantasy-Titel für Wii.

    18:32 Uhr - Red Steel 2 von Ubisoft wird ausschliesslich mit Wii Motion Plus spielbar sein.

    18:31 Uhr - Reggie hat gewonnen - wie es sich für einen Boss gehört. Wii Sports Ressort erscheint in Amerika am 26. Juli. Tiger Woods PGA Tour 10 und Virtua Tennis 2009 werden Wii Motion Plus ebenfalls unterstützen.

    18:29 Uhr - Bogenschiessen in Wii Sports Ressort - mit Wii Motion Plus eine sehr spassige Angelegenheit. Ebenso das gerade vorgeführte Basketball. Bill und Reggie spielen zusammen. Chef und Angestellte zocken gemeinsam - das gibt's wohl auch fast nur in Amerika.

    18:26 Uhr - WiiMotion Plus ist zwar keinesfalls neu, die Kombination mit Wii Sports Ressort gab's jedoch kaum zu sehen.

    18:23 Uhr - Bill Trinnen ist zurück auf der Bühne und demonstriert die Möglichkeiten und zeigt die Steuerung eines Fallschirmspringers.

    18:22 Uhr - Durch Wii Motion Plus will Nintendo ein komplett neues Gameplay-Gefühl aufkommen lassen, was der eindrucksvolle Trailer unter Beweis stellt. Selbstverständlich bieten wir diesen in Kürze auch auf Gameswelt an!

    18:20 Uhr - Wii Motion Plus.

    18:19 Uhr - Reggie-Fills Amie betritt die Bühne und scheint eine neue Steuerungsmöglichkeit anzukündigen.

    18:16 Uhr - Wii Fit Plus soll einfacher in den Alltag eingebunden werden können. Es erwarten den Spieler 15 neue Balance-Übungen. Erscheinen wird Wii Fit Plus im Herbst dieses Jahres - sowohl als Bundle, als auch nur als Spiel alleine.

    18:14 Uhr - Wii Fit Plus offiziell angekündigt. Nintendo legt auch in diesem Jahr viel Wert auf die Gesundheit der "Kunden". In Amerika war Wii Fit das bestverkaufte Spiel seit dem Launch.

    18:11 Uhr - New Super Mario Brothers Wii erscheint Ende Jahr für Wii - weltweit.

    18:10 Uhr - Multiplayer-Spaß spielt in diesem Titel eine große Rolle, wie die Demonstration auf der Bühne beweist.

    18:08 Uhr - New Super Mario Bros Wii in 2D und offiziell für Wii angekündigt.

    18:07 Uhr - Diverse Szenen aus alten Spielen mit Mario werden gezeigt. Erwartet uns endlich ein neuer Mario-Titel?

    18:07 Uhr - Letztes Jahr haben Spiele so viel Umsatz wie Spielzeug und Videos gemacht. Und der Markt wächst weiter - ständig. Wie erwartet.

    18:06 Uhr - Cammie Dunaway betritt die Bühne und spricht die Einleitung.

    18:04 Uhr - Nintendo zeigt diverse Trailer - inklusive bekannter Charakter - auf den Bildschirmen.

    18:03 Uhr - Es geht los.

    17:59 Uhr - Natasha Bedingfield wird gespielt - gar nicht so meine Musik...

    17:45 Uhr - Langsam aber sicher füllt sich die Halle. Hauptsache die Internet-Verbindung steht - ganz im Gegensatz zu gestern.

     

    Nachdem gestern Microsoft ihre diesjährige Pressekonferenz abgehalten hat, ist ab 18 Uhr unserer Zeit Nintendo an der Reihe. Auch von dieser Pressekonferenz berichten wir von Gameswelt live aus Los Angeles - direkt von der E3 2009. Wer auf dem Laufenden bleiben will, der drückt ab 18 Uhr fleissig den Reload-Button. Stay tuned!

    In der Zwischenzeit könnt ihr die Kommentarfunktion nutzen, um zu diskutieren, welche Neuigkeiten Nintendo vorstellen könnte. Etwa eine neue Wii?

    Kommentarezum Artikel