Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : "Digitale Verkäufe zahlen sich aus"

    Von  |  | Kommentieren

    War Nintendo mit der Wii und dem DS in Sachen Online-Distribution im Vergleich zu den Konkurrenten noch relativ weit abgeschlagen, versucht man nun mit der Wii U und dem 3DS den Fokus vermehrt auf diesen Bereich zu legen und den Rückstand aufzuholen. Und das anscheinend mit Erfolg, denn wie Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Präsident von Nintendo Amerika, mitteilte, lohnen sich derzeit digitale Verkäufe für Nintendo so sehr wie noch nie.

    "Derzeit sind 15 Nintendo-Titel für den 3DS erhältlich, sowohl in physikalischer als auch digitaler Form. Von diesen 15 Titeln konnten 11 Prozent der Gesamtverkäufe durch digitale Distribution erwirtschaftet werden", so Fils-Aime. Die Zahlen werden deutlicher, wenn diese auf vereinzelte Titel angewendet werden. Im Beispiel von Fire Emblem konnte der Titel 240.000 Einheiten in den USA absetzen, ein Drittel der Käufe wurden laut Fils-Aime in digitaler Form getätigt.

    Es scheint, dass Nintendo auch in Zukunft weiterhin auf dieses Standbein setzen wird.

    Shigeru Miyamoto - Entwickler-Portrait zur Nintendo-Koryphäe
    Shigeru Miyamoto gehört zu den größten und wichtigsten Person in der Videospiel-Branche. Zu seinem 60. Geburtstag haben wir seine erfolgreiche Karriere mal näher beleuchtet.



    Kommentarezum Artikel