Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Gewinn verdoppelt!

    Von  |  | Kommentieren

    Dank sehr starker Verkaufszahlen von Wii und DS darf sich Nintendos Vorzeigehersteller über ein hervorragendes Ergebnis im Weihnachtsgeschäft freuen. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, verbuchte Nintendo im Zeitraum von April bis Dezember 2007 einen Gewinn von 394 Mrd. Yen, was umgerechnet 2,54 Mrd. Euro entspricht.

    Im März 2008 endet das laufende Geschäftsjahr. Nintendo rechnet insgesamt gesehen mit einem Gewinn von 460 Mrd. Yen. Natürlich soll auch die Erfolgsgeschichte der Konsolen weitergehen. Um eine Million wurde der erwartete Absatz auf 18,5 Mio. Stück angehoben. 14,29 Mio. Einheiten der Wii wurden bislang verkauft.

    Zu dem insgesamt sehr guten Ergebnis hat natürlich auch die Software beigetragen. Sowohl für DS als auch Wii führen Nintendo-Titel die Verkaufslisten des vergangenen Jahres an. Allen voran 'Dr. Kawashimas Gehirnjogging' und 'Wii Sports'. 

    Kommentarezum Artikel