Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata: "3-D ist besser als 2-D"

    Von  |  | Kommentieren

    Manch ein Analyst ist der Meinung, dass Nintendo bereits auf dem Weg dahin ist, eine reine Software-Firma zu werden. Satoru Iwata, Firmenchef bei Nintendo, sieht das naturgemäß ganz anders und äußerte nun gegenüber The Independent, dass künftige Hardware-Geräte des Unternehmens wohl weiterhin 3-D unterstützen werden.

    "Jetzt haben wir den 3DS und den 3DS XL erschaffen und haben auch einige Spiele auf dem Markt, die den 3-D-Effekt richtig nutzen, sodass wir meiner Meinung nach sehen, dass dies ein wichtiges Element ist", meint Iwata. "Aber wie Menschen so sind, nutzt sich dieser Überraschungseffekt schnell ab und nur diesen stereoskopischen 3-D-Effekt zu haben, wird die Leute nicht mehr begeistern."

    "Aber ich denke, es ist ein wichtiges Element, es verleiht der Grafik mehr Eindruck und erlaubt mehr Vertiefung [ins Geschehen], das 2-D nicht bietet, daher würde ich generell sagen, dass 3-D besser ist als 2-D", führt der japanische Nintendo-Chef fort. "Es ist nett, eine gute Grafik zu haben, aber nicht notwendigerweise ein Alleinstellungsmerkmal, von daher denke ich nicht, dass wir [3-D-Darstellungen] als eine der Besonderheiten unserer Konsolen präsentieren werden, aber wir werden wahrscheinlich auch in der Zukunft bei 3-D als eines der kleineren Elemente unserer Konsolen bleiben."

    Auch die kommende Heimkonsole Wii U, deren Marktstart für den November dieses Jahres erwartet wird, wird die Wiedergabe von 3-D-Spielen unterstützen.

    Kommentarezum Artikel