Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Rekordverlust im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres musste Branchenriese Nintendo einen Rekordverlust von 25,2 Milliarden Yen (entspricht ca. 221 Millionen Euro) hinnehmen, nachdem man im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch ein Plus von 42,2 Milliarden Yen (ca. 370 Millionen Euro) erwirtschaften konnte.

    Verantwortlich für die schlechte Entwicklungen seien laut Nintendo geringere Verkaufserlöse durch den DS(i) sowie Wechselkursschwankungen. Die geringeren Erlöse spiegeln sich auch im Nettoumsatz wieder: Waren es zuvor noch 253,5 Milliarden Yen, sind es nunmehr nur noch 188,6 Milliarden Yen (ca. 1,66 Milliarden Euro).

    Trotz des schlechten ersten Quartals schaut Big N aber weiter optimistisch in die Zukunft und erwartet für das komplette Geschäftsjahr einen Gewinn von 200 Milliarden Yen (1,7 Milliarden Euro).

    Kommentarezum Artikel