Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Warum es keine Details zur Konsole gibt

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat mit dem NX ja bereits die Entwicklung einer neuen Konsole bestätigt, schweigt sich zur Hardware im Übrigen aber munter aus. Doch warum ist das eigentlich so? Satoru Iwata hat sich diesbezüglich nun näher geäußert.

    Hauptgrund, dass man die Entwicklung überhaupt schon bestätigte, sei gewesen, dass man auf diese Art signalisieren wollte, sich nicht vollständig aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen zu wollen. Schließlich hätte es wohl Spekulationen gewesen, nachdem Nintendo via DeNA-Deal seinen Einstieg in den Mobile-Markt bestätigte.

    Im Normalfall hätte man die Entwicklung im Übrigen erst später bekannt gegeben. "Es war wie das Zeigen eines Zaubertricks vor seiner eigentlichen Zeit", so Iwata. Dass man sich nun bis Frühjahr 2016 zum NX ausschweigen wird, das ist der Konkurrenz von Nintendo geschuldet. Man wolle dieser keine Möglichkeit geben, Ideen von der Plattform abzukupfern.

    Nintendo @ E3 2015 - Felix schaut sich das Nintendo-LineUp an
    Felix konnte sich auf der E3 in L.A. das komplette LineUp von Nintendo anschauen.

    Kommentarezum Artikel