News - Nioh 2 : Erster Testlauf zum Sequel + erstes Gameplay

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Um den Nachfolger zum Überraschungserfolg Nioh war es zuletzt ruhig geworden, doch jetzt kommt Nioh 2 mit einem Paukenschlag zurück: Ein erster Testlauf soll bereits in Kürze über die Bühne gehen.

Quasi aus dem Nichts haben sich Koei Tecmo und Team Ninja heute mit überraschenden Neuigkeiten zu Nioh 2 zu Wort gemeldet. Das Sequel wird noch im laufenden Monat Mai eine erste Testphase hinter sich bringen.

Schon in zwei Tagen, nämlich am 24. Mai 2019 und damit pünktlich zum Wochenende, beginnt eine Closed Alpha in Nioh 2. Diese wird laut einem neuen Trailer auf der PlayStation 4 durchgeführt und soll anschließend eine Woche lang bis zum 02. Juni 2019 laufen. Via Twitter kündigten die Macher diesbezüglich an, dass nur eine begrenzte Anzahl an PS4-Spielern Zugang erhalten wird, um das Sequel erstmals anspielen zu können:

"Um sicherzustellen, dass das Team das Feedback managen kann, gibt es derzeit keinerlei Pläne, die Alpha zu erweitern. Beachtet aber bitte die Ankündigungen über unsere Kanäle in der Zukunft", so Team Ninja. Wer für diesen Test ausgewählt wird und auf welchem Weg das passiert, ist bisher offen.

Der Titel war auf der E3 2018 angekündigt worden. Im Zuge der heutigen Ankündigung gibt es auch erstes Gameplay zu sehen. Den nagelneuen Clip mit Spielszenen könnt ihr euch anbei ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel