Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 8800GTS : Neue Version zum Tode verurteilt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidia GeForce 8800GTS (Neue G92-Version)In unserem Test zur GeForce 9800GTX bemängeln wir zwar nicht die Leistung der Highend-Grafikkarte, allerdings ihren unattraktiven Preis wegen zu starker Konkurrenz aus dem eigenen Lager. Die GeForce 8800GTS mit 512 MB und G92-Grafikchip liefert fast genauso viel Performance und kann für deutlich unter 190 Euro erworben werden. Eine 9800GTX kostet hingegen mindestens 250 Euro.

Nvidia dürfte wohl die derzeitige Problematik bemerkt haben und setzt nun die Giftspritze an. Laut Grafikkarten-Herstellern wird die 8800GTS mit 512 MB nicht mehr produziert und zugunsten der 9800GTX verschwinden. Noch vorhandene Versionen werden aber sicherlich noch über die Ladentheke flitzen.

Kommentarezum Artikel