Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9800GX2 : Highend-Grafikkarte für 599 US-Dollar?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach ersten Gerüchten wird sie die Heimat zweier G92-Grafikchips werden, auf einen GPU-Takt von 600 MHz zurückgreifen sowie ganze 128 Shadereinheiten mit 1.500 MHz hochtakten. Ihr Speicher rennt mit 2.000 MHz und einem 256 Bit-Speicherinterface pro GPU.

In der Tat wird Nvidias kommendes Highend-Flaggschiff GeForce 9800GX2 ein mächtiger Klopper werden und wahrscheinlich alles bisher auf dem Markt erhältliche in den Leistungsschatten stellen. Nur preislich hielt sich die Gerüchteküche noch zurück, was jedoch ab dem heutigen Montag der Vergangenheit angehört.

Laut Fudzilla.com will Nvidia 599 US-Dollar für das Standardmodell sehen und verlangt damit über 150 US-Dollar mehr als ATI für die HD3870 X2-Konkurrenz. Von Nvidia wurde die Preisempfehlung noch nicht bestätigt.

Kommentarezum Artikel