Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias GT200-Grafikchip : Offiziell: Rund eine Milliarde Transistoren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Donnerstag sprach Nvidia während einer Pressekonferenz über das zukünftige Engagement im Bereich Quadro-Grafikkarten. Ganz nebenbei gelangte aber eine für euch viel interessantere Information ans Tageslicht, die den Nachfolger-Grafikchip des G92 betrifft.

Abgesehen davon, dass der GT200 zum ersten Mal offiziell bestätigt wurde, erklärte Nvidias Jeff Brown in groben Zügen die Architektur. Demnach wird die GPU mit rund einer Milliarde Transistoren ausgestattet (ein Viertel mehr als beim G92). Mit diesem technischen Detail dürften sich die Gerüchte von ungefähr 200 Shader-Prozessoren bestätigen.

Im Mai 2008 will Nvidia mehr über den GT200 verraten. Es ist allerdings noch unklar, ob ein ausgewähltes Publikum samt mehrwöchiger Sperrfrist den Grafikchip anschauen darf oder allgemeine Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

Kommentarezum Artikel