Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 670 : 18 Zentimeter kurze Version von Zotac

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias Geforce GTX 670 könnte richtig kurz sein, wenn nicht der lange Referenzkühler wäre. Die eigentliche Platine misst nämlich nur 17,5 cm, mit Kühler dagegen über 24 cm. Jetzt stellte Zotac als erster Hersteller eine Kurzversion der leistungsstarken Oberklasse-Grafikkarte namens TwinCooler vor. Unter 18 cm lang und übertaktet, soll sie in Japan für stolze 430 Euro in den Handel starten, fast 80 Euro mehr als eine herkömmliche GTX 670. Ein Europa-Preis steht bisher noch in den Sternen.

Auf dem Dual-Slot-Kühler prangern zwei 80-mm-Lüfter anstatt ein einzelner, außerdem besteht die Ummantelung aus Aluminium und nicht aus Kunststoff. Der Basistakt des Grafikchips liegt bei 954 MHz, während beim GPU-Boost 1.033 MHz erreicht werden können. Die 2 GB GDDR5-Videospeicher takten derweil mit hohen 6.208 MHz.

Andere Hersteller dürften bald ebenfalls mit einer Kurzversion folgen. Wann die TwinCooler nach Europa kommt, ist allerdings noch unbekannt.

Kommentarezum Artikel