Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Battlefield 3 auf neuem Mobile-Grafikchip demonstriert

    Von  |  | Kommentieren

    Auf einem Investoren-Treffen hat Nvidia einen Blick in die Zukunft gewährt und seinen neuen, mobilen Grafikchip mit dem Namen Kepler Mobile vorgestellt. Der Codename orientiert sich an den Grafikkarten der GeForce-600-Serie, die auf dem Kepler-Kern basieren.

    Die Intention ist klar: Das mobile Pendant soll eine Grafik auf Smartphones und Tablets erlauben, die dem PC nahe kommen soll. Dazu habe das Unternehmen andere Prioritäten zurückgestellt, um Kepler Mobile voran zu treiben. "Wir wollen mehrere Jahre vor den Mitbewerbern sein", erklärte CEO Jen-Hsun Huang. "Es war die Aufopferung wert."

    Um zu zeigen, dass das nicht nur leere Phrasen sind, demonstrierte Nvidia eine angepasste Version von Battlefield 3, das bereits auf Kepler Mobile spielbar ist und - für ein mobiles Gerät - beeindruckend aussieht. Die Grafik, die das aktuelle iPad zurzeit zu leisten im Stande ist, bezeichnete Huang hingegen als "Vintage 1999."

    Wann Kunden dann Endgeräte mit Kepler Mobile kaufen können, steht zurzeit aber noch in den Sternen.

    In dem Video, das die Kollegen von VentureBeat auf der Veranstaltung gefilmt haben, veranschaulicht Nvidia zunächst die aktuellen grafischen Möglichkeiten des iPad. Anschließend zeigt man Battlefield 3 auf Kepler Mobile:

    Kommentarezum Artikel