Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : GTX 1060 schon im Juli?

    Von  |  | Kommentieren

    Während AMD wohl heute mit der Radeon RX 480 zum Angriff startet, soll der Gegenschlag von NVIDIA nicht lange auf sich warten lassen. Gerüchte mehren sich, dass schon im Juli eine GTX 1060 kommen könnte.

    Berichten aus Asien zufolge soll die neue GTX 1060 früher als ursprünglich gedacht bereits in der kommenden Woche vorgestellt werden und ab Mitte Juli in zwei Varianten im Handel erhältlich sein. Eine Variante mit 3 GB VRAM und GP106-300Chip soll für 249 US-Dollar zu haben sein, die größere Ausführung mit 6 GB GDDR5 und GP106-400-Chip für 299 US-Dollar. Währenddessen wird allerdings noch munter darüber diskutiert, ob das obige, gestern in Hongkong aufgetauchte Bild einer GTX 1060 eine Fälschung ist.

    Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass NVIDIA mit diesen Karten erst im Herbst in den Handel geht. Es ist aber nicht auszuschließen, dass der Hersteller auf einen schnellen Konter gegen die Radeon RX 480 setzt, um AMD nicht zu viel Raum zu lassen.

    Während NVIDIA im High-End-Bereich mit GTX 1070 und 1080 mehr oder minder unangefochten dasteht, geht der Kampf um die mittleren und niedrigen Preisregionen jetzt also langsam aber sicher in die Vollen. Wir bleiben am Ball!

    Kommentarezum Artikel