Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PhysX : Jetzt als kostenloses Update für Geforce-Karten

    Von  |  | Kommentieren

    Als Nvidia den Physikkartenhersteller AGEIA aufkaufte, da zeichnete es sich schon ab: Geforce-Karten sollten fortan auch die PhysX-Effekte beherrschen können. Jetzt ist es endlich soweit: Nvidia hat gestern neue Treiber veröffentlicht, welche die PhysX-Unterstützung eurer Grafikkarte aktiviert.

    Von den neuen Treibern profitieren Besitzer einer Grafikkarte, die der Geforce-8-Reihe entspringt oder neuer ist; demzufolge gehören also auch Besitzer einer Geforce 9 oder der GTX-200-Serie zu den Glücklichen. Der amerikanische Grafikkartenhersteller schrieb seine Entwicklungssprache CUDA so um, dass die Prozessoren der Grafikkarten einzelne Aufgaben absolvieren können, ohne einen speziellen Physikchip installiert zu haben.

    Erste Spiele, die das neue Feature unterstützen, sind 'Unreal Tournament 3' und 'Ghost Recon: Advanced Warfighter 2' - beide Spielen kommen auch ohne die Spezialeffekte aus, bieten aber spezielle Zusatzkarten für PhysX-Besitzer. Bis Ende des Jahres rechnen AGEIA und Nvidia damit, dass über 20 Spiele PhysX unterstützen sollen, darunter auch kommende Toptitel wie 'Borderlands' oder 'Aliens: Colonial Marines'.

    Die Treiber könnt ihr auf der Webseite von Nvidia für euer System herunterladen.

    Kommentarezum Artikel