Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia G-SYNC : Technologie bald auch auf Laptops

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia gibt bereits mächtig Gas auf der Computex in Taiwan. Nach der Ankündigung der neuen GeForce 980 Ti wurde nun verkündet, dass die G-SYNC-Technologie demnächst auch auf Laptops ihren Einzug halten wird. G-SYNC synchronisiert den Bildschirm mit der Bildausgabe der Grafikkarte, was in hohem Maße Tearing oder Ruckeln verhindern soll. Noch in diesem Monat sollen sechs erste Notebooks veröffentlicht werden, welche die Technologie unterstützen, darunter das ASUS G751, das MSI GT72G, Aorus X7 und X5 von Gigabyte, sowie P7707M-G und P750ZM-G von Clevo.

    Zusätzlich bringen Acer und Asus in Kürze neue Displays in den Größen 27-35" mit unterschiedlichen Auflösungen auf den Markt, die ebenfalls G-SYNC unterstützen und von Nvidia entsprechend zertifiziert wurden.

    Nvidia leistet sich derzeit im Bereich der Synchronisation ein heißes Gefecht mit AMDs FreeSync-Technologie, das bisher vor allem unter der mangelnden Verfügbarkeit von Geräten litt.

    Kommentarezum Artikel