Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Erste Versionen für Endkunden im Sommer 2015?

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift in einer Vorab-Version ausschließlich einem erlesenen Kreis vorbehalten, doch womöglich wird es im kommenden Jahr erstmals auch eine Endkunden-Version des Peripheriegeräts geben.

So berichten sowohl TechRadar als auch VRfocus davon, dass verschiedene, nicht näher genannte Quellen hätten verlauten lassen, dass Oculus VR eine erste Veröffentlichung im Sommer 2015 planen würde. Demnach habe man sich für ein ähnliches Modell entschieden, wie Google mit Google Glass. Gewissermaßen dürfte sich dann im Sommer 2015 um eine testweise Beta der Endkunden-Version handeln, die auf einen kleineren Kreis beschränkt sein dürfte. Die Auslieferung soll in Wellen erfolgen, so dass nach und nach größere Stückzahlen verfügbar würden.

Ursprünglich sei dieser Soft-Launch sogar für April eingeplant gewesen, das Unternehmen habe sich aber noch nicht auf einen finalen Termin festgelegt, so TechRadar. Deshalb gehe man aktuell pauschal von "Sommer 2015" aus.

Oculus Rift - gamescom 2014 Talk mit Michi
Ilyass und Michi reden ausführlich über Oculus Rift.

Kommentarezum Artikel