Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld Stranger - Erste Eindrücke : EA präsentiert neuen 'Oddworld'-Titel auf der GC ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem die 'Oddworld'-Titel in der Vergangenheit - unter anderem auch zum Launch der Xbox - für Aufsehen sorgten, wurde es lange Zeit still um die originelle Spielereihe. Hinter verschlossenen Türen präsentierte Electronic Arts nun endlich den neuesten Teil, der den Namen 'Oddworld: Stranger' trägt.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Kopfgeldjägers in der bizarren Welt der Spielreihe, wobei die Entwickler auch hier wieder auf Originalität setzen. Das leicht Western-angehauchte Szenario schickt euch in unterschiedliche Umgebungen, in denen ihr es mit allerlei finsteren Bösewichten aufnehmen müsst.

Aus der Third-Person-Perspektive begebt ihr euch mit verschiedenen Schagtechniken in den Nahkampf. Aber auch aus der First-Person-Perspektive werdet ihr aktiv: euer Held darf erstmals auch mit einer Armbrust bewaffnet werden. Das witzige dabei ist, dass ihr allerlei merkwürdige Tiere aus der Spielwelt als Munition benutzt. So werden die Gegner mit fetten Mücken oder Käfern beharkt, wobei die einzelnen Tiere unterschiedliche Auswirkungen und Upgrades haben.

Schon jetzt macht der Titel einen sehr vielversprechenden und originellen Eindruck. Weitere Informationen dazu findet ihr in Kürze bei uns.

Kommentarezum Artikel