Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Omni : Neue Technologie setzt Bewegung im Spiel um

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Omni steht die Veröffentlichung eines Geräts bevor, dass eure Bewegung in die virtuelle Spielewelt überträgt. Via Kickstarter hat das Projekt binnen weniger Tage sein Finanzierungsziel von 150.000 US-Dollar erreicht und steht mittlerweile bei einer stattlichen Summe von über 900.000 US-Dollar.

Mithilfe der achteckigen Plattform und speziell dafür angefertiger Schuhe werden Bewegungsabläufe wie Laufen, Ducken und Springen erkannt und ohne größere Verzögerung umgesetzt. Ihr bewegt euch dabei wie auf einer Art Laufband.

Ein Ring auf Höhe eurer Hüfte verhindert, dass ihr über die Plattform hinaustretet. Auf der Kickstarter-Seite heißt es, dass jedes Oculus-Rift-Spiel auch mit Omni spielbar sein wird. Zudem sei das Gerät auch mit Microsoft Kinect kompatibel. Wie teuer das Gerät am Ende werden wird, steht aktuell noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel