Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : CEO Pearlman: "Nicht für Hardcore-Spieler"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit OnLive können Videospiele übers Internet auf den heimischen Bildschirm gestreamt werden - völlig unabhängig davon, wie gut euer Rechner ausgestattet ist. Wie das genau funktioniert, haben wir euch bereits in einem Special erklärt.

Für die "Coregamer" sei der Service aber nichts. "Jeder, der ein ernsthafter Spieler ist, spielt an mehr als einem Platz", so Chef Steve Pearlman. "Wenn man ein Hardcore-Spieler ist und einen großen Rechner besitzt und die höchste Grafikqualität will, dann ist OnLive nicht der Service, wo du deine High-End-Spiele spielst."

"Andererseits, keine großen Datenmengen herunterzuladen, um etwas vor der Kaufentscheidung auszuprobieren, warum nicht? Klicke einfach OnLive an und probier das Spiel aus. Wenn du es magst, großartig. Lade dir das Ding von Steam herunter oder bestell dir eine Kopie auf DVD", so Pearlman weiter.

Er habe kein Problem damit, wenn die Spieler OnLive als eine Art Demo-Service nutzen. "Wir sind superglücklich, wenn die Leute OnLive als Demo-Service, als Leih-Service, als Kauf-Service, als soziales Netzwerk nutzen", erklärte er. "Manche haben gesagt, der einzige Weg, OnLive zu benutzen ist, wenn du Spiele kaufst und das ist einfach ein bisschen unsinnig."

Kommentarezum Artikel