Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Streaming-Dienst schließt, Sony erwirbt Assets

  • PC
Von  |  | Kommentieren

OnLive war der erste größere Dienst, der das Streaming von Spielen für sich entdeckte und populärer machte. Auf Dauer durchsetzen konnte sich dieser jedoch nicht, so dass nun das Ende naht. Wie bekannt wurde, soll OnLive bereits in diesem Monat eingestellt werden; im Zuge dessen werden die Assets an Sony verkauft.

Abos für den Dienst werden nicht mehr verlängert; wer nach dem 28. März noch einmal verlängert hat, wird eine Erstattung erhalten. Zum 30. April schließt OnLive seine Pforten, bis dahin wird der Service aktiv bleiben.

Die Markenrechte sowie ausgewählte Assets wurden bereits von Sony erworben. Dazu zählen sollen unter anderem auch diverse Patente, die "substantielle Innovationen im Bereich des Cloud-Gamings" umfassen sollen.

OnLive - E3 2011 Tablet Features Trailer
Der Cloud-Gaming-Service OnLive erhält neue Features, die in diesem E3-Video näher vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel