Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Open Pandora : Mobiler Begleiter wird noch potenter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dieser Tage startet der Verkauf des Nintendo DS-Nachfolgers DSi in Japan. Wer einen Blick über den berühmten Tellerrand wirft, wird feststellen, dass es zu den bekannten Produkten aus dem Hause Sony und Nintendo auch Alternativen gibt. Einer der erwähnenswertesten Kandidaten aus diesem Bereich ist die Open-Source-Konsole Pandora, die schon in wenigen Wochen erscheinen soll. Nun wurden die ohnehin schon beeindruckenden technischen Daten noch einmal nach oben korrigiert und entsprechende Gerüchte bestätigt.

So soll der Handheld nun mit stolzen 256 MB, statt der bisher angenommenen 128 MB Arbeitsspeicher, daher kommen. Damit kann das kleine Kraftpaket auf genauso viel Speicher wie Sonys PlayStation 3 zurück greifen. Außerdem wurde der interne NAND-Flashspeicher, auf dem das Betriebssystem Platz finden soll, auf 512 MB verdoppelt.

Trotz der Änderungen wollen die Verantwortlichen an dem Releasetermin festhalten. Wer jetzt neugierig geworden ist, findet weitere Informationen sowie technische Details zu dem potenten Begleiter auf der offiziellen Homepage.

Kommentarezum Artikel