Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Outcry: Die Dämmerung : Unsere Lösung hilft euch weiter!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

In Outcry: Die Dämmerung schlüpft ihr in die Rolle eines gealterten Schriftstellers, der eine überraschende Einladung seines Bruders erhält. Ihr habt den Wissenschaftler seit Jahren nicht mehr gesehen und stellt wenig später auch schon fest, dass er auf seltsame Weise verschwunden ist. Kurz darauf entdeckt ihr eine geheimnisvolle Maschine in seiner Wohnung, die - nach Berechnungen des Bruders - das eigene Bewusstsein vom Körper trennen soll. Wie ihr das mysteriöse Adventure aus dem Hause Atari bewältigt, verraten wir euch in unserer Komplettlösung zu Outcry: Die Dämmerung!

Kapitel 1


Los geht's: Sobald ihr die Kontrolle über die Spielfigur übernommen habt, macht ihr euch auf die Suche nach dem Stromkasten. Betätigt den Hauptschalter und sorgt erst einmal für etwas Licht. Erkundet die Umgebung und nehmt die alte Zeitung in euer Inventar auf. Werft einen Blick auf die Titelseite und begebt euch dann in den Flur. Ihr entdeckt dort einen Brief sowie ein Foto in einem Bilderrahmen. Steckt den Brief ein und schaut euch das Gemälde zu eurer Rechten genauer an.

Geht dann an der Standuhr vorbei in den nächsten Raum. Puh, ganz schön unaufgeräumt hier. Lasst euch von dem Geist in eurer unmittelbaren Umgebung nicht aus der Ruhe bringen und sucht das Zimmer nach nützlichen Gegenständen und Informationen ab. Ihr stellt fest, dass ihr weder die Tür der Anlage noch den großen und die kleinen Sicherungsschalter betätigen könnt. Lest anschließend den Brief, der sich neben dem Grammophon befindet, und verfahrt ebenso mit dem Buch auf dem Sofa. Durch die Doppeltür gelangt ihr in das Arbeitszimmer, wo ihr links unter der Orgel eine Sicherung findet. Steckt sie ein. Aktiviert nun den Synthesizer und stellt die Regler wie folgt ein:

Regler 1: 2
Regler 2: 5
Regler 3: 7
Regler 4: 5
Regler 5: 4

Habt ihr alles richtig gemacht, beginnt die große Birne zu leuchten. Merkt euch nun noch die Zahl 25754 und richtet euren Fokus auf den Schreibtisch, wo ihr zunächst die beiden Bücher an euch nehmt. In der Schublade findet ihr zudem einen Schlüssel, der euch wenige Sekunden später die Tür zum Labor öffnen wird, das ihr entdeckt, wenn ihr das Arbeitszimmer verlasst und nach rechts geht.

Im Labor findet ihr zahlreiche Objekte, die ihr gebrauchen könnt. Im unteren Fach des Regals, auf dem das Mikroskop steht, befindet sich ein Schlauch; links daneben ein Handrad. Dem Tisch rechts neben der Eingangstür entnehmt ihr schließlich noch die Schriftstücke und den Inhalator, ehe ihr mithilfe des Handrads das Ventil öffnet. Ihr könnt jetzt in den Keller gehen. Sackt dort die nächsten Briefe ein und öffnet die Tür vor euch, um in den Generatorraum zu gelangen. Dort befindet sich ein weiteres Schriftstück. Packt es in euer Inventar und geht dann ganz nach hinten, um den Generator zu finden. Kombiniert mit diesem das Handrad aus eurem Inventar, um es an ihm zu befestigen. Aktiviert darauf den Schalter. Ihr müsst die insgesamt vier Handräder der Maschine nun exakt so einstellen, dass diese maximale Leistung erbringen. Da der Generator mit Wasserkraft angetrieben wird, entspricht seine maximale Leistung dem größtmöglichen Wasserfluss, den seine vier Pumpen erzeugen.

Da das Wasser Geräusche macht, müsst ihr die vier Räder jeweils an jene Stelle drehen, an welcher der Wasserfluss am lautesten ist. Ist euch das gelungen, solltet ihr einmal die Rückseite der Maschine etwas genauer unter die Lupe nehmen. Unter dem Gerät versteckt sich eine kleine Schublade, die auf den ersten Blick nicht ohne weiteres zu erkennen ist. Ihr Inneres offenbart eine Schere und einen weiteren Brief. Rennt anschließend zurück nach oben. Wenn ihr nun zu dem Schaltkasten geht, mit dem ihr vorhin nicht interagieren konntet, werdet ihr feststellen, dass er unter Strom steht. Legt jetzt den großen Schalter um und sucht ein weiteres Mal das Labor auf. Mit der Schere kürzt ihr nun den Schlauch und werft daraufhin einen Blick in das Buch über Botanik.

Vom Tisch neben der Fensterwand entnehmt ihr den darauf stehenden Pflanzen ein Blättchen. Begebt euch damit zum Labortisch, öffnet die Schublade der Kräutermühle und legt das Blatt hinein. Schließt die Lade wieder und verwendet nun die Kurbel, um Kräuterpulver herzustellen. Steckt es anschließend ein und ersetzt dann den defekten Schlauch mit der biegsamen Röhre aus eurem Inventar. Stellt als Nächstes den Inhalator auf den Teller und gebt das eben gewonnene Pulver hinein. Vermischt es mit drei Rationen der linken (orange) und fünf Einheiten der rechten (grün) Flüssigkeit. Öffnet anschließend den Hahn, sodass das Gemisch in den Inhalator gelangt. Steckt das Ganze wieder ein.

Jetzt könnt ihr das Labor in Richtung des Zimmers verlassen, das die eigentümliche Anlage beherbergt. Auf der linken Seite der Maschine findet ihr eine kleine Vorrichtung mit zwei Hebeln, die über orangefarbene Griffe verfügen. Setzt dort die Sicherung aus eurem Gepäck ein. Ihr könnt nach vorne gehen und endlich die Tür der Maschine öffnen. Setzt dort den Inhalator ein, aktiviert den roten Hahn und setzt nun die Atemmaske auf. Ihr müsst jetzt einen Zahlencode eingeben. Versucht einfach die Kombination vom Synthesizer (25754) und legt anschließend den Hebel um. Das erste Kapitel ist damit abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel