Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heftige Strafen für "Big Dick" : Blizzard belegt Overwatch-Streamer mit Geldbuße

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Weil sie sich während eines offiziellen Matches unangebracht verhalten haben, wurden zwei Overwtach-Spieler nun mit einer hohen Geldstrafe belegt.

Normalerweise kennt man es eher von frühpubertären Jugendlichen in Gaming-Chats: Kindische Botschaften über Geschlechtsteile und Sexualität. Jung-Won "Lastro" Mun von den Los Angeles Valiants und Dong-Jun "Rascal" Kim von den San Francisco Shocks war offenbar nicht bewusst, dass ihr Chat-Protokoll öffentlich sichtbar ist. Sie tauschten Nachrichten wie "big dick", "big dick cccx" und "sex" während eines offiziellen Matches aus.

Dummerweise konnten nicht nur die Team-Mitglieder, sondern auch die Moderatoren und sämtliche Betrachter des öffentlichen Streams die infantilen Botschaften mitlesen. Natürlich wurden Screenshots der Nachrichten und der überraschten Mitspieler gesichert. Der kleine Scherz wird für die beiden Overwatch-Spieler allerdings teuer. Sie müssen nun eine Geldstrafe in Höhe von jeweils 1.000 Dollar zahlen.

Kommentarezum Artikel