Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Blizzard lockert SMS-Pflicht – aber nicht für alle

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Damit ihr Overwatch 2 ohne Cheater genießen könnt, war eine Verifizierung per SMS notwendig. Der gute Ansatz schmeckte vielen Spielern aber nicht, weshalb das Unternehmen jetzt etwas zurückrudert. Gänzlich entfällt der Handy-Zwang aber nicht.

Cheater hat niemand gerne in seinen Online-Matches, besonders in Free-to-Play-Titeln gehören die Schummler aber leider oftmals zur Tagesordnung. Um das kürzlich veröffentlichte Overwatch 2 so gut wie möglich vor unlauterem Wettbewerb zu schützen, hat sich Entwickler Blizzard deshalb etwas einfallen lassen: Um spielen zu können, müsst ihr eine Handynummer in eurem Account hinterlegen, an die eine SMS gesendet wird, um eure Identität zu bestätigten. So können Mogler maximal ein Battle.Net-Konto anlegen – außer sie wollen die Extrameile gehen und mehrere SIM-Karten kaufen.

>> Die 10 verrücktesten Bestrafungen für Cheater: Mogeln verboten! <<

Eigentlich eine gute Idee, die der Community aber trotzdem nicht geschmeckt hat. Besonders die Overwatch-Veteranen sahen sich durch den plötzlichen Zwang vor den Kopf gestoßen. Und so rudert Blizzard nun etwas zurück und lockert den Zwang leicht. Solltet ihr den ersten Teil bereits gespielt und mit eurem Battle.Net-Account verknüpft haben, dann werdet ihr von der SMS-Pflicht befreit. Damit sollten alle Konten abgedeckt sein, die nach dem 9. Juni 2021 aktiv im Heldenshooter waren. In Kraft treten wird die Neuerung ab dem 7. Oktober, so die aktuelle Schätzung von Blizzard. Die Spieler sollen noch einmal informiert werden, sobald es soweit ist.

Während das die langjährigen, treuen Fans freuen dürfte, schauen alle anderen weiter in die Röhre. Denn egal, ob ihr Overwatch vor Jahren mal auf der Konsole oder noch überhaupt nicht gespielt habt, ihr werdet weiterhin dazu genötigt, eure Handy-Nummer zu hinterlegen. Diesen Schritt begründet Blizzard weiterhin damit, dass Overwatch 2 so fair wie möglich laufen solle. Und natürlich werden alle Accounts, die den fairen Wettstreit stören, gesperrt – egal, ob neu oder alt.

Overwatch 2 - Launch-Trailer zum Release am 4. Oktober

Der Release von Overwatch 2 am 4. Oktober rückt näher und darum gibt es nun auch einen Launch-Trailer als Vorbereitung. Und denkt dran: der Vorgänger ist nur noch bis 2. Oktober spielbar!

Kommentarezum Artikel