Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Season 4 steht bevor - was Blizzard alles geplant hat

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Actionspiel Overwatch 2 geht nach dem Release im letzten Oktober auch schon in seine vierte Saison - und Blizzard hat nun diesbezüglich eine Roadmap veröffentlicht, was euch dabei konkret alles erwartet.

Etwas früher als erwartet hat Blizzard Entertainment nun die Roadmap für Season 4 im Online-Actionspiel Overwatch 2 veröffentlicht und im Zuge dessen Details bekanntgegeben, auf welche Inhalte ihr auch ab kommender Woche erwarten könnt, wenn es losgeht. Im Fokus steht dabei unter anderem der Starwatch-Modus, es gibt aber auch Kartenänderungen, einen neuen Battle Pass, Events und ein Rework von Brigitte.

Bereits zuvor war bekannt, dass mit Lifeweaver ein neuer Support-Held in das Spiel kommt. Dieser wird mit dem Start von Season 4 am 11. April verfügbar sein. Der Wissenschaftler fokussiert sich mit seinen Fähigkeiten auf das Heilen und andere Schutzmechanismen für das eigene Team.

Weiterer gewichtiger neuer Inhalt in Season 4 ist der angesprochene Starwatch-Modus mit dem Untertitel "Galactic Rescue". Es handelt sich um einen 4-vs-4-Modus auf der Horizon Lunar Colony, einer Map, die eigentlich aus der generellen Kartenrotation mit dem Ausscheiden des Assault-Modus ebenfalls verschwunden war. Dort wird es dann auch einige Space-Opera-inspirierte Skins geben. Spielerisch müsst ihr euch hier entweder für die Seite der Watchers oder die des Infinite Empire schlagen und anschließend um den Sieg kämpfen. Verfügbar sein wird dieser Space-Operat-Modus vom 9. bis 22. Mai 2023.

Die neue Season führt auch einen neuen Arcade-Modus namens B.O.B. and Weave ein. Hier erstellt ihr mit zwei Freunden ein Team, um gegen andere in 3-vs-3-Deathmatches anzutreten, wobei in jedem Team ein Lifeweaver vertreten sein muss. Dieser Modus ist noch bis zum 25. April verfügbar und ihr könnt euch spezielle Belohnungen verdienen.

Eine neue Community-Map, Balancing-Änderungen inklusive Überarbeitung von Brigittes ultimativer Fähigkeit und eben der neue Battle Pass mit allerhand freischaltbarer Belohnungen runden Season 4 ab.

Overwatch 2 - Season 4 Announcement Trailer

Overwatch 2 geht mittlerweile auch schon in seine vierte Season mit frischen Spielinhalten.

Kommentarezum Artikel