Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Profispielerin wehrt sich gegen Cheating-Vorwürfe

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eine 17-Jährige schlägt sich in Overwatch so gut, dass sie des Cheatens beschuldigt und mit dem Tod bedroht wird. Wie Blizzard überprüft hat, ist die Spielweise der Koreanerin aber vollkommen legitim.

Die 17-jährige Koreanerin mit dem Nickname Gegury hat sich mit der Heldin Zarya so gut arrangiert, dass die die Overwatch-Matches, an denen sie teilnimmt, vollkommen dominiert. Dabei ist ihr Spielstil so perfekt, dass sie von ihrem gegnerischen Team nach der Qualifikation für den Nexus Cup bei Blizzard Korea beschuldigt wurde, nicht mit fairen Mitteln zu spielen. Nach Nachforschungen des Unternehmens und einer Live-Demonstration wurde Gegury von jedem Zweifel befreit.

Wie PCGamesN bei der Sichtung eines Reddit-Beitrags zum Thema feststellte, wurde ersichtlich, dass die junge Frau offenbar schon Todesdrohungen aus Neid auf ihre Fähigkeiten erhalten hat. Andere Pro-Spieler wollen angeblich nicht länger Overwatch spielen, nachdem die Unschuld von Gegury bewiesen wurde. Wir können nur hoffen, dass der kommende Modus Competitive Play solche Skill-Gefälle und den daraus resultierenden Neid aushebelt.

Kommentarezum Artikel