News - Overwatch : Update: Switch-Version erhält Release-Termin

  • NSw
Von Kommentieren

Heute Nacht steigt eine 40-minütige Direct-Konferenz seitens Nintendo, eine Ankündigung wurde nun aber bereits im Vorfeld publik: Overwatch erscheint in der Tat für die Switch!

Update: Im Rahmen der Direct-Konferenz hat Nintendo nun offiziell den 15. Oktober als Release-Termin von Overwatch auf der Switch bestätigt.

---

Vor einigen Tagen tauchte im Netz das Bild einer Switch-Hülle im Overwatch-Design auf und legte damit einen Switch-Release des erfolgreichen Online-Actionspiels von Blizzard Entertainment nahe. In den letzten 24 Stunden folgten weitere Händler-Leaks und jetzt scheint bereits fix, dass es in der Tat eine Switch-Portierung des Erfolgstitels geben wird.

Die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku sind aufgrund der Leaks der Sache auf den Grund gegangen und können unter Berufung auf zwei anonyme, mit der Sache betraute Quellen bestätigen, dass die Switch-Fassung tatsächlich auf dem Weg ist. Der Hero-Shooter soll demnach im Rahmen der Direct-Konferenz heute Nacht offiziell angekündigt werden.

Für die Switch soll Overwatch dem Vernehmen nach bereits im kommenden Monat veröffentlicht werden. Laut dem europäischen Händler-Leak ist der Release für den 18. Oktober 2019 vorgesehen; die US-Fassung könnte womöglich auch bereits ab dem 15. Oktober zu haben sein.

Auf PC, PS4 und Xbox One ist Overwatch bereits seit Mai 2016 erhältlich. Seither gab es regelmäßig neue Updates mit neuen Charakteren, Events und Maps.

Overwatch: Legendary Edition - Announcement Trailer
Blizzard Entertainment hat Overwatch nun auch in der Legendary Edition für die Switch angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel