News - Panasonic Jungle : MMO-Konsole für unterwegs

  • PC
Von Kommentieren

Panasonic springt nun auch wieder auf den Konsolen-Zug auf und kündigte mit Jungle einen tragbaren Handheld mit Spezialisierung auf MMO-Titel an. Vergangene Nacht wurde das Gerät in der Rob Dyrdek's Fantasy Factory auf MTV erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Mit dem Gerät sollt ihr auch unterwegs eure MMO-Titel spielen können - egal ob im Auto oder in der U-Bahn.

Das Gerät verfügt nicht nur über ein hochauflösendes Display, sondern auch über eine eingebaute QWERTZ-Tastatur, ein Touchpad, ein Digi-Pad, einen HDMI-Port, einen Mikro USB-Port und Schulter-Buttons. Das System läuft unter Linux. Als erster Titel wird Bigpoints Free2Play-MMO Battlestar Galactica Online mit Jungle spielbar sein. Weitere Titel werden wohl demnächst bekannt gegeben.

Panasonic ist kein unbeschriebenes Blatt im Konsolen-Markt. Schon 1993 brachten die Japaner mit dem 3DO eine Konsole in den Handel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel