Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pandemic Studios : Arbeitete an Mercenaries-MMO?

    Von  |  | Kommentieren

    Schon lange vor der Schließung der Pandemic Studios war bekannt, dass man an zwei weiteren Spielprojekten werkelt. Seinerzeit spekulierten wir darüber, dass es sich dabei um Star Wars: Battlefront 3 und ein Spiel handeln soll, das "neue Wege in seinem Genre und der Videospielindustrie einschlagen [wird]."

    Möglicherweise handelte es sich bei Letzterem um ein Mehrspieler-Titel im Mercenaries-Universum. Darauf deutet ein Eintrag des Pandemic-Entwicklers Dorian Compo in seinem LinkedIn-Profil hin, der von einem Mercenaries Inc. spricht, das für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt, aber mit der Schließung des Studios in diesem Winter eingestellt wurde.

    Darüber hinaus ist ein Video aufgetaucht, dass einen Einblick in den Titel gibt. Ob das Spiel tatsächlich noch erscheint, ist indes unklar. Während Dorian Compo, der auch das Video ins Netz stellte, davon spricht, dass die Entwicklung eingestellt wurde, soll das Projekt laut anderen, internen Quellen zusammen mit einigen, ehemaligen Pandemic-Mitarbeitern zu EA LA gewandert sein. Dort soll die Entwicklung fortgeführt werden. Eine offizielle Stellungnahme liegt derzeit nicht vor.

    Kommentarezum Artikel