Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantom Dust : Entwicklerstudio geschlossen, wie geht es weiter?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie die englischsprachigen Kollegen von Kotaku berichten, soll das Entwicklerstudio Darkside Games geschlossen worden sein. Die Schließung sei demnach in Zusammenhang mit der dortigen Einstellung der Arbeiten an einem Reboot von Phantom Dust erfolgt; Microsoft hatte sich zuvor offenbar gegen die Fortführung des Projekts entschieden - zumindest was die bisherige Art und Weise betrifft.

Eine nicht näher genannte Quelle bestätigte, dass Darkside nicht länger an Phantom Dust arbeite. Im Zuge dessen sollen gut 50 Mitarbeiter ihren Job verloren haben. Ob und wie es mit Phantom Dust weiter geht, ist unklar.

Gegenüber Kotaku habe Microsoft entgegen der anonymen Quellen von einer Fortführung der Arbeiten gesprochen, wenngleich man sich nicht festlegen wollte, wer das Spiel nun entwickle. Ob dabei die bisherige Arbeit von Darkside berücksichtigt wird, sollte die Entwicklung tatsächlich fortgesetzt werden, ist ebenfalls unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Phantom Dust - E3 2014 Reveal Trailer
Der Klassiker Phantom Dust wird auch für die Xbox One umgesetzt; hier gibt es erste Szenen im Trailer.

Kommentarezum Artikel