Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Pillars of Eterntiy 2: Deadfire : Rollenspiel-Epos voraus!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Rollenspielepos in Sicht

Bereits die erste Episode von Pillars of Eternity hatte mich damals begeistert. Zwar nicht restlos, da einige Kleinigkeiten störten, doch insgesamt war es eines der besten Rollenspiele der jüngeren Vergangenheit. Dieses Erbe anzutreten, wird für den Nachfolger alles andere als einfach sein, entsprechend groß war bisher meine Skepsis. Nach mehreren Stunden mit der aktuellen Preview-Version bin ich sehr viel zuversichtlicher gestimmt.

Schon allein die Idee mit dem Schiff und dessen „Management“ bringt frischen Wind ins Geschehen. Außerdem freue ich mich schon jetzt riesig auf die gestiegene Vielfalt beim Charaktersystem. Da zudem vieles darauf hindeutet, dass sowohl die Story als auch die Präsentation passen, sehe ich derzeit eigentlich keinen Grund, um an einem weiteren Meilenstein zu zweifeln. Ich hoffe sehr, dass ich recht behalte.

Die müsst ihr kennen: Die 10 besten Rollenspiele 2017

Kommentarezum Artikel

Pillars of Eternity II: Deadfire
Gamesplanet.comPillars of Eternity II: Deadfire35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen