News - Planet Zoo : Zoo-Simulation von den Planet-Coaster-Machern angekündigt

  • PC
Von Kommentieren

Frontier Development, Entwickler von Spielen wie Planet Coaster und Jurassic World: Evolution hat die Zoo-Simulation Planet Zoo angekündigt.

Nach Planet Coaster und Jurassic World: Evolution werkelt das britische Entwicklerstudio Frontier Development an eine weitere Simulation. Mit dem heute angekündigten Planet Zoo könnt ihr auf dem PC ab dem Herbst euren eigenen Zoo eröffnen und leiten. Einen ersten Trailer könnt ihr euch ebenfalls schon anschauen.

Laut Jonny Watts, Chief Creative Officer von Frontier, existieren die Pläne zu Planet Zoo schon länger, die selbstgesteckten Ziele sind hoch: "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auf den Spielen, die wir zuvor gemacht haben, aufzubauen und das große Erbe von Klassikern wie der Zoo-Tychoon-Reihe fortzuführen."

In Planet Zoo müsst ihr nicht nur einen Zoo bauen und leiten, sondern auch dafür sorgen, dass eure Tiere glücklich bleiben und gut versorgt sind. Laut Frontier Development soll jedes Tier komplexe soziale Bedürfnisse und Ansprüche auf seine Umwelt besitzen. Einen konkreten Release-Termin zur Zoo-Simulation gibt es aktuell jedoch noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel