Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Brendan Greene: Auf diese Auszeichnung würde er verzichten

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

PlayerUnknown's Battlegrounds bricht auf dem PC einen Rekord nach dem anderen und in Kürze dürfen auch Spieler auf der Xbox One durchstarten. Dennoch würde Schöpfer Brendan Greene eine Auszeichnung eher ungern annehmen.

Mit PUBG hat Brendan "PlayerUnknown" Greene unerwartet voll ins Schwarze getroffen und befindet sich seither nur noch auf Rekordjagd. Der Lead Designer bleibt aber dennoch bescheiden: Einen Game of the Year Award würde er seinem Battle-Royale-Titel nicht verleihen.

Sicherlich zählt PUBG zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres, doch dass der Titel auch im Rahmen der The Game Awards 2017 für das Game of the Year nominiert wurde, verwundert etwas – zumal sich das Spiel noch im Early Access befindet. Auch zahlreiche Spieler finden, dass ein noch nicht fertiggestellter Titel nicht für einen solchen Award wählbar sein sollte.

Gegenüber IGN räumt selbst Greene ein, dass PUBG nicht unbedingt einen Game of the Year Award bekommen sollte, jedoch nicht, weil es sich noch im Early Access befindet. Greene glaubt vielmehr, dass schlicht bessere Spiele in diesem Jahr auf den Markt gekommen sind.

"Auch wenn ich es lieben würde, den Award für das Team zu gewinnen, so glaube ich dennoch, dass es deutlich bessere Spiele gegeben hat", so Greene. Ganz konkret nennt er dabei beispielsweise The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder auch Horizon: Zero Dawn. Beide Titel sind bei den Game Awards 2017 neben PlayerUnknown's Battlegrounds als Game of the Year nominiert.

PlayerUnknown's Battlegrounds - gamescom 2017 NVIDIA Tech Trailer
PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt von NVIDIA Game-Ready-Features spendiert, die in diesem gamescom-Trailer vorgestellt werden.

Kommentarezum Artikel