Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Läuft's auf der Xbox endlich besser?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

PlayerUnknown's Battlegrounds hat server-seitig einige Patches erhalten, um die unzähligen Performance-Probleme auf der Xbox one und Xbox One X zu beheben.

Auf der Xbox One legte der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds eher einen holprigen Start hin. Zahlreiche Probleme mit der Performance sorgten eher für Frust statt Lust. Einige Verbesserungen wurden mit dem ersten Patch auf der Xbox One verbreitet. Mehr passiert allerdings im Hintergrund. Da sich das Spiel aber noch in der Game-Preview-Phase befindet, manches könnte sich also zum Besseren oder aber zum Schlechteren entwickeln.

Das letzte Update verbessert aber tatsächlich die Performance, wie Digital Foundry genauestens analysiert hat. Dem Bericht nach hat sich die Frame-Rate nun bei stabilen 30 fps eingependelt, sobald das Spiel vollständig gestartet wurde. Anfangs kommt es immer noch zu Problemen, doch inzwischen sei PUBG deutlich schneller spielbar. Das gilt für die Xbox-One- und die Xbox-One-X-Version gleichermaßen. Doch völlig rund läuft PlayerUnknown's Battlegrounds auf der Microsoft-Konsole immer noch nicht. Gerade wenn andere Spieler im Bild sind, wird es regelmäßig holprig.

Die Framedrops tauchen außerdem auf, sobald ihr die Maß mit einem Fahrzeug durchquert. Die Xbox One X ist hier immer noch im Vorteil. Die genaue Analyse von Digital Foundry könnt ihr euch in folgendem Video ansehen:

Kommentarezum Artikel